• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Retina stürzt nach Ruhezustand ab

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Mein macbook Retina Ende 2012 16GB RAM stürzt nach Ruhezustand fast immer ab. Sowohl beim zuklappen , als auch beim warten bis er selber im Ruhezustand ist. Wenn ich in den Energie Optionen Festplatte wenn möglich ruhen lasse deaktiviere stürzt er beim zuklappen nicht ab. Wenn ich die Zeit bis der Bildschirm dunkel wird verlängere bleibt er aufgeklappt so lange ansprechbar bis der Bildschirm abdunkelt und die Festplatte in den Ruhezustand geht sofern Festplatte ruhen aktiviert ist. Ich wüste gerne warum das Deaktivieren hilft, und ob mein Apple Care da in Anspruch genommen werden sollte. Vielen Dank an alle die eine Erklärung Haben!(10.8.3OSX) unter Windows 8 ist alles ok


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.477
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du bei 10.8.3 stehen geblieben bist und nicht bis 10.8.5 weiter aktualisiert hast?
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
habe 10.9.3, hatte mich verschrieben, danke für den Hinweis. Wenn er anstürzt wählt die Maus alles aus wo ich mich gerade befinde, aber es lest sich nichts anklicken. Nur durch Ausschalten lest sich das beheben.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.156
das hört sich so an, als wäre das Touchpad sozusagen dauergedrückt. Lässt sich das Touchpad noch mit akustischem Feedback durchdrücken (Fremdkörper)? Was sagt der Hardwaretest (mit gedrückter Taste d auf der internen Tastatur einschalten)?