Bin zur Zeit mit einem MacBook Alu 13" (Early 2009) unterwegs, und schaue jetzt nach einem richtigen Upgrade für max 2500€...
Anforderungen für den neuen Mac:
Kameras: Nikon D4 + Nikon D800
Was würdet ihr mir empfehlen? Mit dem Book bin ich natürlich mobiler, hab aber nicht so viel Leistung wie mit dem iMac, jedoch n viel (!) besseres Display,wenn auch lang nicht so viel Platz, was vor allem bei den Bilder ins Gewicht fällt...!
Beim iMac bin ich natürlich nicht so mobil, und kann alles nicht in der Schule machen, sondern darf immer alles auf mein Book zu kopieren und dann alles zuhause fertig machen... Aber mit der besseren Leistung hab ich bei den Videos Vorteile, muss bis zu 2k Videos verarbeiten, in Zukunft evtl auch 4k.
Was meinen die Experten, bin grade noch n bisschen unentschlossen :/
Lg
Anforderungen für den neuen Mac:
- Fotobearbeitung (Aperture, Lightroom, Photoshop, Pixelmator) (für mich am wichtigsten!!!)
Kameras: Nikon D4 + Nikon D800
- Videoschnitt/-bearbeitung (Final Cut Pro, Premiere Pro (am besten auch unterwegs
))
- Und was sonst halt noch so anfällt...
Was würdet ihr mir empfehlen? Mit dem Book bin ich natürlich mobiler, hab aber nicht so viel Leistung wie mit dem iMac, jedoch n viel (!) besseres Display,wenn auch lang nicht so viel Platz, was vor allem bei den Bilder ins Gewicht fällt...!
Beim iMac bin ich natürlich nicht so mobil, und kann alles nicht in der Schule machen, sondern darf immer alles auf mein Book zu kopieren und dann alles zuhause fertig machen... Aber mit der besseren Leistung hab ich bei den Videos Vorteile, muss bis zu 2k Videos verarbeiten, in Zukunft evtl auch 4k.
Was meinen die Experten, bin grade noch n bisschen unentschlossen :/
Lg
Zuletzt bearbeitet: