• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacBook Pro Retina mit externem Blu Ray Brenner/Player

t0Pf

Golden Delicious
Hallo Com,

ich habe mir heute ganz stolz einen externen Blu Ray Brenner geholt. Hintergrund war erstmal um ein Laufwerk zu haben ;) Soweit klappt auch alles, nur kann ich mit dem Blu Ray Laufwerk komischer weise keine Blu Rays abspielen... nach vielem stöbern bei Google bin ich leider auch nicht schlauer geworden... eigentlich kann Quicktime (laut Google) Blu Rays abspielen... bei mir sagt Quicktime aber nur "Öffnen nicht möglich" weiß jemand woran das liegt?

Das erstellen von "abspielbaren" Blu Rays wird dann mein nächstes Projekt... da hab ich bis jetzt noch keine Lösung - außer die 100 € teure Toast Variante - ergoogelt...

Vielen dank schonmal für die Hilfe!!

t0Pf

t0Pf

Golden Delicious
o_O das enttäuscht mich ein bisschen... Naja, ich danke dir für die Antwort... Schade nur, dass man bei nem 120 € Brenner nochmal 140 € für passende Software ausgeben muss...

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Es liegt ja nicht am Brenner, sondern daran das du einen Apfel hast und der eben dieses Format nicht aktiv supportet.

Wuchtbrumme

Golden Noble
...mit Bootcamp, einer legalen Windows-Lizenz kommt man günstiger weg (Preis der Windows-Lizenz), braucht nicht zwangsweise zumindest zum Keydownload eine Internetverbindung...

Zumindest unverschlüsselt geht auch unter OS X wunderbar, Schreiben und Lesen. Für den Rest, beschwer Dich bei Apple.