• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro Retina mit 2ten Monitor

butcher1995

Granny Smith
Registriert
13.12.13
Beiträge
13
Hi,
ich habe heute mein erstes MacBook (Daten siehe unten) bekommen. Ich habe seit einem guten Jahr einen MacMini mit einem LG Monitor. Da ich auch das Macbook mit dem LG als 2ten Monitor betreiben möchte, habe ich gleich einen entsprechenden HDMI-Switch von Hama dazu gekauft. Am LG ist noch ein Adapter von HDMI auf DVI. Alles angeschlossen läuft auch alles. Allerdings habe ich 2 Fragen bzw Probleme (passende Antworten habe ich bisher nicht gefunden):

1. der LG geht in unregelmässigen Abständen immer mal wieder für ca ne Sekunde aus bzw zeigt nen schwarzen Bildschirm und ist dann wieder da (hier ist es egal, ob der LG primär ist oder nicht). Das passiert mit dem MacMini nicht.

2. Ist vielleicht ne blöde Frage, aber kann ich die Steuerung zwischen den Bildschirmen wechseln? zB mit Adoeb Lightroom in der Bildbearbeitung kann ich mir die Bilder auf dem Monitor anzeigen lassen und würde sie dann gern im größeren Bildschirm bearbeiten und die Werkzeuge auf dem Laptop-Display belassen.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Antwort für mich.

Viele GrüßeS
Sascha

Prozessor
  • 2,3 GHz Quad-Core Intel Corei7 Prozessor (Turbo Boost biszu 3,5GHz) mit 6MB gemeinsam genutztem L3-Cache
Arbeitsspeicher
  • 16 GB DDR3L-1600 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 16 GB
    2 Steckplätze gesamt, davon 0 frei
Display
  • Retina Display
  • 39,11cm/ 15,4" Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und IPS-Technologie
  • Auflösung von 2880 x 1800 Pixeln bei 220 ppi mit Unterstützung für Millionen von Farben
  • Unterstützte Auflösungen: 2880 x 1800 Pixel (Retina), skalierte Auflösungen: 1920 x 1200, 1680 x 1050, 1280 x 800 und 1024 x 640 Pixel
Festplatte
  • 512 GB SSD
Grafik- und Videounterstützung
  • Intel Iris Pro Graphics, NVIDIA GeForce GT750M mit 2GB GDDR5 Arbeitsspeicher

    Modi „Zweiter Bildschirm“ und „Bildschirme synchronisieren“: Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display und einer Auflösung von bis zu 2560x1600 Pixeln auf bis zu zwei externen Displays, beide mit mehreren Millionen Farben
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
1) Hama. Oh weh. Probier's doch mal ohne diesen ominösen Switch.
2) Fenster/Paletten kannst du einfach von einem Monitor auf den anderen schieben. Oder klappt das nicht?
 

butcher1995

Granny Smith
Registriert
13.12.13
Beiträge
13
1) Hama. Oh weh. Probier's doch mal ohne diesen ominösen Switch.
2) Fenster/Paletten kannst du einfach von einem Monitor auf den anderen schieben. Oder klappt das nicht?

manchmal ist das Leben doch ganz einfach oder auch nicht :(

der Switch wird reklamiert bzw geht zurück ohne schaltet sich da nix ab, aber zum umstecken jedesmal hab ich auch keine Lust.

ja und das Verschieben ist kein Problem.

Also Problem gelöst, vielen Dank für die schnelle Hilfe