• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro Retina Mid 2014 Loch im Display

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
Moin,
ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr..
Ich habe folgendes Problem :
Meiner Freundin ist der Akkuschrauber aufs Display gefallen. Dort wo er aufkam, entstand ein Loch im Glas. Auch das Display in diesem Bereich funktioniert nicht mehr (weißer Fleck).
Macht es Sinn das Display in irgendeiner Form an dieser Stelle zu versiegeln ? Ein Displaytausch sollte erst einmal nicht in Frage kommen, da es ein sehr kleines Loch ist.
Gravis würde dafür, 471 € verlangen.

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten und viele Grüße

Dennis
 

Antwuan

Akerö
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.834
Eigentlich sollte hier die Versicherung deiner Freundin greifen, jedoch vermute ich dass ihr in einem gemeinsamen Haushalt wohnt ?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Das gibt es auch günstiger. Frage Dich mal bei anderen Mac-Schraubern herum. Mein Display für ein 2009 MBP wurde für etwas über 200 € getauscht.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Gab es 2009 schon Retina? Das Display alleine liegt bei ca. 300
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Ne Retina gibt's seit 2012 und Retina Displays sind nahezu doppelt so teuer.....
 

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
Ich glaube es würde auch Sinn machen, wenn es denn irgendwann mal passieren sollte solange zu warten bis das Ding aus der Garantie raus ist bzw. innerhalb der Garantiezeit (Apple Care) es zu einem zertifizierten Reparaturbetrieb zu bringen... Sollte man denn die Stelle irgendwie zu machen ? Besteht die Gefahr der Rissbildung, falls man es nicht mach... Ich kann es ja mal bei Car Glas abgeben;)

Viele Grüße Dennis