- Registriert
- 17.04.15
- Beiträge
- 3
Servus Zusammen,
zu dem Thema gibt es schon ein paar Themen, aber ich wollte mal aktuelle Rückmeldungen erhalten.
Zwar geht es um dieses Thema: http://www.apple.com/de/support/macbookpro-videoissues/
Also folgende Sache. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Apple mein MBPr austauscht, bzw. dessen Logicboard. Zwar gibt es die offizielle Ankündigung dazu, leider wirft mein MacBook keinen Fehler im Hardwaretest (x-fach getestet).
In der Praxis sehen die Probleme aber so aus:
-Schnee beim öffnen des MacBooks (für ein paar Sekunden).
-Totalabsturz des Systems beim Grafikkartenwechsel (vermutlich dabei). Meistens wenn es länger belastet wird (>15Min), kurz keine Last hat (wieder zur Intel wechselt) und dann wieder Last bekommt. Absturz gibts in 2 Formen. Einmal mit der Meldung (ein Problem wurde festgestellt bla bla/schwarzer Hintergrung), oder das Bild ist eingefroren, bzw das ganze System. Lediglich die Maus lässt sich noch bewegen (warum auch immer).
Reichen die Fehler aus, damit Apple etwas außerhalb der AppleCare unternimmt (ohne ein halbes Vermögen zu verlangen)?
Haben andere schon versucht, das MacBook innerhalb des Programms auszutauschen?
zu dem Thema gibt es schon ein paar Themen, aber ich wollte mal aktuelle Rückmeldungen erhalten.
Zwar geht es um dieses Thema: http://www.apple.com/de/support/macbookpro-videoissues/
Also folgende Sache. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Apple mein MBPr austauscht, bzw. dessen Logicboard. Zwar gibt es die offizielle Ankündigung dazu, leider wirft mein MacBook keinen Fehler im Hardwaretest (x-fach getestet).
In der Praxis sehen die Probleme aber so aus:
-Schnee beim öffnen des MacBooks (für ein paar Sekunden).
-Totalabsturz des Systems beim Grafikkartenwechsel (vermutlich dabei). Meistens wenn es länger belastet wird (>15Min), kurz keine Last hat (wieder zur Intel wechselt) und dann wieder Last bekommt. Absturz gibts in 2 Formen. Einmal mit der Meldung (ein Problem wurde festgestellt bla bla/schwarzer Hintergrung), oder das Bild ist eingefroren, bzw das ganze System. Lediglich die Maus lässt sich noch bewegen (warum auch immer).
Reichen die Fehler aus, damit Apple etwas außerhalb der AppleCare unternimmt (ohne ein halbes Vermögen zu verlangen)?
Haben andere schon versucht, das MacBook innerhalb des Programms auszutauschen?