• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro Retina Late 2013 und IPAD 3

chrisbert

Bismarckapfel
Hallo Leute

ich habe mein IPAD 3 an den USB 3 Anschluß von meinem Macbook Pro Retina Late 2013 gestöpselt und habe Verbindungsprobleme. Das IPAD piepst im Sekundentakt und
das MBP zeigt an ITUNES kann keine Verbindung herstellen. Gerät nicht mehr verbunden.

MIt meinem Windows Notebook gibt es keine Probleme

Hat jemand eine Idee?

MfG

Chris

wir43

Moderator
AT Moderation
Hast du mal eine anderen USB-Port am MacBook Pro getestet?
Funktionieren andere Geräte an den USB-Port - Maus, USB-Stick usw.?

chrisbert

Bismarckapfel
ja habe alles quer gecheckt - externe SSD wird erkannt auch die MAus und Tastatur. - mit Ipad und WIn8 Notebook funktioniert es auch.

wir43

Moderator
AT Moderation
Kannst du mal testen was mit einer leeren iTunes-Mediathek passiert.
  • iTunes mit gedrückter alt-Taste starten,bei dem Fenster "neu erstellen..." wählen.
  • Speicherort für die neue Mediathek wählen.
  • Dann mal sehen ob das iPad ordentlich erkannt wird.
Wenn du wieder zur "alten" Mediathek zurück möchtest, iTunes wieder mit alt-Taste starten und "wählen..." drücken.
Dann deine alte Mediathek auswählen (normal unter Musik -> iTunes). Danach kannst du den neuen Ordner löschen.

chrisbert

Bismarckapfel
hab ich mal getestet - ich glaube das hat nichts mit Itunes zu tun, sondern eher mit dem Macbook. Wenn auch Itunes geschlossen ist und ich das IPAD anschliesse dann fängt das IPAD sofort an zu im Sekundentakt zu piepsen. So als ob es sich alle Sekunde neu verbinden möchte.

Wie gesagt am WIn PC funktioniert das IPAD und am MACbook funktionieren externe Medien.

MfG

Chris

wir43

Moderator
AT Moderation
Dann bin ich überfragt.
Hast du evtl. einen Apple Store in der Nähe. Dann kannst du da ja mal einen Termin an der Genius Bar machen.
Oder zu dem Händler wo du das Gerät gekauft hast?

Edit: Ggf. mal eine anderes Kabel nehmen, auch wenn es am Windows PC funktioniert.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Das iPad hast Du auch mal neu gestartet? Also mit der Home+Austaste-Methode?