• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro Retina Kratzer?

FreedomFighter

Golden Delicious
Hallo ihr lieben,

habe mir über ebay Anfang der Woche ein Macbook Pro 15 Retina gekauft. Es war noch
original eingeschweißt aber die Garantie läuft seit Ende Dezember. Nun habe ich das Problem,
dass bei besonders grellem Licht ein größerer Kratzer sichtbar ist. Bei normalem Licht ist es
nicht sichtbar. Nun Frage ich mich ob dies wirklich ein Kratzer ist und ob man ihn entfernen
kann. Würde der Apple Store in mir unter Umständen austauschen. Ich kann auch nicht verstehen
wie der dahin gekommen sein könnte, da der Mac überhaupt diese Woche sehr selten benutzt wurde
da ich momentan Urlaub habe. Ich trage auch kein Armschmuck.

20130331_150640.jpg

FreedomFighter

Golden Delicious
Was ich vergessen habe zu sagen ist, dass der (Kratzer) nur bei bestimmter Neigung
zu sehen ist. Kann es evt. mit der Eloxidschicht oder ähnlichem zu tun haben, ich habe
keine Ahnung von der Materie. Ich würde aber zumindest mal gerne wissen, ob das ein
verbreiteter Effekt ist und wie er gehandabt werden könnte. Wäre toll wenn sich da
jemand auskennt oder selber solche Stellen hat.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Ich weiß nicht, was Du auf dem Foto meinst. Es wird mit Sicherheit nicht der letzte Kratzer bleiben.

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Es ist zwar ein teures Produkt, keine Frage. Aber irgendwo kann man es auch ein wenig übertreiben. Vor allem, da du den anscheinend nur unter bestimmten Umständen siehst.

Du wirst im Laufe noch den ein oder anderen Kratzer bekommen, so ist das nunmal bei Gebrauchsgegenständen.

Also belass es dabei, es ist so unnötig da was zu unternehmen.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Da kannst du absolut nichts machen.
Mal abgesehen davon, dass das nicht der letzte Kratzer sein wird, wird dir jeder
Apple Reseller die Schuld zuschieben und einen Austausch dankend ablehnen.
Abgesehen davon dürfte das mit dem Kauf über eBay doppelt problematisch sein,
denn du müsstest erst einmal nachweisen, dass das Gerät beim deinem Kauf noch versiegelt war.
Unmöglich.
Zudem finde ist es lächerlich sich wegen so einem praktisch unsichtbaren Makel aufzuregen.