• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Macbook Pro Retina Early 2015 Staingate

Juliano

Idared
Registriert
04.09.07
Beiträge
26
Hallo Leute,

ich möchte mir ein neues Macbook pro Retina kaufen. Existiert das Problem mit den Flecken nach wie vor? Ich habe gelesen, dass Apple ein Austauschprogramm gestartet hat, das mittlerweile aber schon wieder beendet worden ist. Wurde das Problem also mittlerweile behoben oder muss ich damit rechnen, dass Apple mein Display nicht austauschen wird, wenn die Flecken bei meinem Mac auftauchen und ich ausserhalb der Garantie bin?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nö ist da ist nichts beendet. Und sicher kann sowas immer wieder mal auftreten. Nicht nur bei den Beschichtungen die Apple für die MacBook Pro nutzt. Sowas kam auch schon 2010 bei MacBook Air vor oder bei iMacs oder sogar auch bei der Beschichtung meiner alten Brillengläser. Die schimmerte auch so wie die auf den Macs.

Diese Beschichtungssache kann eben auch durch falsche Handhabung auftreten. Zum Beispiel falsche Reinigung oder wenn hin und wieder Druck auf den Displaydeckel ausgeübt wird und dadurch das Display die Tastatur berührt. Denn auch menschlicher Schweiß etc. kann bei jedem anders sein und somit auch anders bei solchen Beschichtungen reagieren.

Ich würde meinen Gerätekauf nicht davon abhängig machen. Ja sowas kann passieren, aber es passiert nicht generell allgemein und passieren kann eben immer was.

PS:

Ich werde mein Mitte 2012 Retina 15 Zoll dieses Jahr auch noch deshalb einschicken. Ich hab das einfach zu lange auf die lange Bank geschoben.
 

Mitglied 87291

Gast
Diese Beschichtungssache kann eben auch durch falsche Handhabung auftreten.

Das transportieren in einer Laptop-Tasche kann man wohl kaum als falsche Handhabung auslegen. Mittlerweile packe ich wenn ich mit meinem Macbook unterwegs bin ein Brillenputztuch zwischen Tastatur/Trackpad und Display. Immerhin wird es dadurch nicht schlimmer.

Ich werde mein Mitte 2012 Retina 15 Zoll dieses Jahr auch noch deshalb einschicken. Ich hab das einfach zu lange auf die lange Bank geschoben.

Geht das noch? Bzw. nutzt du das Austauschprogramm von Apple oder auf eigene Kosten?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das habe ich auch nicht angesprochen oder? Ich habe ja gesagt, dass das Ganze nicht nur durch Materialermüdung auftreten muss, sondern zusätzlich auch durch falsche Handhabung und Reinigung auftreten kann. Aber auch in einer Laoptoptasche kann was gegen den Displaydeckel drücken sodass das Display eben auf die Tastatur geschubbert wird. Das idt recht vielfälltig. Jedenfalls ist das Ganze kein pauschaler Materialfehler.

Und zur zweiten Sache ja. Wurde verlängert. Das wird dir der Apple Support und auch jeder Serviceprovider sagen können. Ansonsten würde ich es auch nicht mehr einschicken deshalb, weil es nur an den schwarzen Rändern zu sehen ist und ich eben selber Schuld gewesen wäre, es nicht letztes Jahr immer auf die lange Bank geschoben zu haben.