• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Retina Dockdesign

fykDice

Gloster
Hallo,
meine Frage betrifft nur indirekt die Hardware des neuen MBPr, dennoch glaube ich bin ich in diesem Forenbereich richtig.

Gibt es bereits Programme mit denen ich simpel und einfach das Dockdesign des MBPr ändern kann? Ich such etwas wie Candybar. Falls nein: Gibt es Anleitungen und Websites die hübsche Icons in Retina-Auflösung anbieten?

MfG

Snoopy181

Roter Astrachan
Nein, derzeit ist mir kein solches Programm bekannt, weil der Weg, den CandyBar gegangen ist, durch die neue Programmierung unter Mountain Lion (Retina oder nicht ist da erstmal egal) versperrt ist.

keine Ahnung

Winterbanana
Meine schlichte Empfehlung, ob mit oder ohne Retina: Lass die Finger davon, auch künftig. Das fällt unter Vorsatz.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Mod Info

Hallo,
meine Frage betrifft nur indirekt die Hardware des neuen MBPr...
Deine Frage betrifft nicht mal ansatzweise das Thema Hardware :D ... Docking verändern - was ist da mit Hardware? Außer Du willst per Laubsäge Dir eine neue Docking gestalten und diese dann auf den TFT kleben... ich verschiebe mal ins richtige Forum :D

fykDice

Gloster
Deine Frage betrifft nicht mal ansatzweise das Thema Hardware :D ... Docking verändern - was ist da mit Hardware? Außer Du willst per Laubsäge Dir eine neue Docking gestalten und diese dann auf den TFT kleben... ich verschiebe mal ins richtige Forum :D

Wär ja auch ein Wunder gewesen wenn ein Thread von mir mal nicht verschoben oder geschlossen worden wäre.

Also gibts noch keine Lösungsmöglichkeiten?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Aus meiner Erfahrung nach - bis dato - nichts, was nicht die Gefahr birgt, Dein System zu zerschießen... aus eigener leidvoller (ML) Erfahrung mit solchen Programmen. Bei vielen wurden ja bereits - seit ML - der offizielle Support eingestellt...

Hat Apple mit ML nicht grundlegende Dinge am Dock (Design) derart verändert? Mir war da doch mal etwas...

Snoopy181

Roter Astrachan
Wie ich bereits schrieb, das Dock wird jetzt anders gerendert, sodass Candybar keinen Zugriff mehr hat. Ebenfalls können Icons von Programmen, die aus dem Mac App Store geladen wurden, nicht mehr geändert werden, weil auch dafür Candybar die Berechtigung fehlt. Im Dock selbst kann man somit nur noch das Licht an den aktiven Programmen ändern.

kitchenmaker

Spartan
Wenn man mit den Programmen auf dem Mac arbeitet, fehlt auch die Möglichkeit jemand anderen mit seinen eigenen personalisierten Icon´s im Dock zu beeindrucken. ;)