• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro Retina: Bildstörung am HDMI Ausgang

bastisch

Jonagold
Hallo,

habe mir vor 2 Monaten ein Refurbished Macbook Pro Retina 15 Zoll Early 2013 im Apple Online Store gekauft.

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Macbook per HDMI an meinem Fernseher anschließe, dann kommt es sporadisch zu Bildfehlern. Das äußert sich dadurch, dass das Bild und der Ton entweder für kurze Zeit komplett ausfällt oder aber in einem grauen Rauschen entsteht. Der Fehler verschwindet dann wieder und taucht irgendwann erneut auf.

Am Kabel liegt es nicht, da mein externer Monitor ohne Probleme mit diesem Kabel funktioniert und ich das Kabel auch schon ausgetauscht habe. Und eigentlich ist der HDMI Eingang des Fernsehers auch auszuschließen, da der Fehler an allen HDMI Ports auftritt und beim Anschluss eines anderen Laptops nicht vorhanden ist.

Weiß von euch jemand, was die Ursache dafür sein könnte?

Gruß

Basti

MACaerer

Charlamowsky
Sehe ich auch so. Nachdem du bereits mit dem Ausschlussverfahren alle anderen Fehlerquellen eliminíert hast bleibt nur noch das Book als Verursacher übrig.

MACaerer