• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro Retina 15 Piept

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo Leute,

Ich habe jetzt seit zwei Tagen das Macbook pro Retina 15 und der Grundversion.

Mir ist aufgefallen das von der rechten seite des Notebooks ein ständiges Piepen kommt. Ab und zu ist er kurz weg und dann piept es wieder lange dann kurz nee sekunde pause und es piept fröhlich weiter.

Es ist jetzt net so laut das es extrem stört aber nachts wenn es Leise ist und wenn kein TV etc. eingeschaltet ist hört man es scho.

Meine frage ist dies normal oder sollte ich es zu Apple bringen. Weil wenns Normal ist behalte ich es.

Danke

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Die Topics sind sehr alt deswegen hab ich es hier gepostet.

Bringt bei mir auch nix wenns Display nicht so Hell ist. Piept trotzdem.

Also zu Apple dann wa? Bzw. wird sowas Repariert oder eher dann ausgetauscht?

Zuletzt bearbeitet:

hillepille

Melrose
Hi, das Gerät würde ich auf alle Fälle bei Apple wieder abgeben. Bei einem gerade erst gekauften Gerät würde ich davon ausgehen, dass sie es dir umtauschen. Es gibt aber (soweit ich das verstehe) keinen Anspruch auf Austausch sondern nur auf Mangelbeseitigung.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Das ist "normal" kondensatoren fiepen halt ab und zu etwas.... Das ist bis auf das Geräusch aber unbedenklich

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Es fiebt ja eigentlich die ganze zeit.

Hab Comspot mal nee mail geschrieben und auch bei Apple ein Termin genommen. Mal schauen...

Edit: Das Display oben rechts und links die ecken kann ich auch etwas reindrücken wenn ich es berühre so als ob der kleber nich haften würde...

Sollen die mir Austauschen das Gerät.

Zuletzt bearbeitet:

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
Zum Thema mit dem Display das man oben rechts und links etwas reindrücken kann und es dann hört (leise)

Scheint wohl normal zu sein...mein austauschgerät hats auch. Auch wenns weniger ist.

Auch die Schwarze leiste die das display zusammenhält lässt dich eindrücken durch leichte berührung...

Oder hab ich einfach nur doppelpech?^^

Zuletzt bearbeitet:

hillepille

Melrose
"Sezierst" du das Gerät? Bei mir kann man die schwarze Leiste auch eindrücken, was ja auch normal ist für'n Plastikscharnier. :)

BrAvE

Grahams Jubiläumsapfel
^^

Also bleibt nur das mit den Display...naja ich touch da einfach net mehr hin.