• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Retina 15" Bildschirm zu dunkel

struselix

Cox Orange
Hallo zusammen.

Ich habe gestern mein 2. MBPr und leider ist der Bildschirm (Samsung Panel) 2-3 Stufen zu dunkel im Vergleich zu anderen Geräten, die ich gesehen habe. Den Helligkeitssensor habe ich schon deaktiviert. Noch extremer ist es unter Windows 8 (Bootcamp) - da ist das Arbeiten kaum möglich. Gibt es vielleicht irgendwas das ich noch einstellen kann?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Nein. Außer der Helligkeitsregelung nichts.
Du hast volle Stufe drin und automatische Helligkeit deaktiviert?

Ja? Dann ab zum Apple Support!

struselix

Cox Orange
Genau das hab ich. Bei Windows konnte ich das mit der Deaktivierung des entsprechenden Dienstes verbessern.

Meinst du das ist ein Grund für den Support? Man bekommt ja keine max. Helligkeit mit Wert X garantiert.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Klar... ich würde das reklamieren - müsste man halt den Vergleich zu anderen Geräten sehen und zeigen.

casi73

Raisin Rouge
Guten Abend zusammen,
ich würde damit auch zum Genius gehen, die können das mit ihren Tools schnell feststellen!

struselix

Cox Orange
Leider hab ich keinen Apple Store in der Nähe :(
Bringt ein Anruf wohl was?

casi73

Raisin Rouge
Schau mal hier, da findest du bestimmt einen AASP in deiner Nähe.