• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro Retina 13"

c.radi

Jonagold
Registriert
18.06.12
Beiträge
20
Hallo,

ist damit zu rechnen, das es das ProRetina 13" mit 16GB RAM zu kaufen geben wird?

Gruß
Christian
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja... nein... vielleicht... irgendwann wahrscheinlich. Es weiß nur niemand genau - da Apple seine Produkt Neuvorstellungen nicht in die Welt raus posaunt - und außerhalb der Apple Chefetagen das niemand weiß...
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich glaube nicht dass das so schnell passieren wird!
Immerhin gibt's das non retina 13" offiziell auch noch nicht mit 16gb!
Und bis unsere Anwendungen im Consumer Bereich 16gb RAM benötigen sind's denke ich noch einige Jahre hin!

Lg
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Vielleicht braucht er das MBPr nicht nur als Consumer Schüssel... ?!
Ich wäre froh, würde es das 13er mit 16GB geben...

Das 15er gibt es auch als 16GB Version. Warum sollte das 13er auch nicht mit 16GB laufen? Und die Apple Techniker wissen, dass der Chipsatz auch 16GB unterstützt ;)
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Vielleicht braucht er das MBPr nicht nur als Consumer Schüssel... ?!
Ich wäre froh, würde es das 13er mit 16GB geben...

Das 15er gibt es auch als 16GB Version. Warum sollte das 13er auch nicht mit 16GB laufen? Und die Apple Techniker wissen, dass der Chipsatz auch 16GB unterstützt ;)

Das ist mir alles bewusst! Jedoch ist beim 13" retina der RAM Austausch nicht durchführbar! ;) und nachdem apple offiziell beim non retina 13" die 16gb Option verwehrt, wird sich das denke ich auch nicht so schnell ändern! Immerhin wird die Basis Version sogar noch mit 4gb geliefert! ;)
Außerdem zählt das 13" MBP ja auch nicht zu den Profi Geräten, sondern Ist aufgrund des meist verkauften Macs zu einem Consumer Produkt geworden!

Und das einige Leute froh wären das retina mit 16gb zu bekommen verstehe ich auch! Aber Apple's Marketing Abteilung wird sich dabei schon was gedacht haben, warum es das 13" non oder retina nur mit max 8gb gibt! ;)
 

c.radi

Jonagold
Registriert
18.06.12
Beiträge
20
Hallo,

und beim heute durchgeführten Update der Systeme war die Aufrüstung leider auch nicht dabei.
Die 16GB sind beim Umgang mit VM´s notwendig. Ich arbeite häufig in Kundenumgebungen, und das mache ich am liebsten in einer VM, und dann läuft meistens noch Bootcamp als VM.
Auf meinem heutigen 13"Pro mit 16GB kein Problem, das läuft super. Ich hätte aber gerne den besseren Bildschirm des Retina.

Gruß
Christian