• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro Retina 13" "knackt" bei Installation / Freeze

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Salvete....

ich bin gerade am Vorbereiten eines Retina (13 Zoll Mid 2014) Notebooks für den Verkauf. Ich versuche über einen USB Stick Yosemite bzw. El Capitan auf zu spielen. Beide USB Stick haben bisher an anderen MacBooks funktioniert! Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass auf einmal beide USB Sticks nicht mehr gehen.

Ich boote also entweder vom Yosemite oder El Capitan Stick - ich kann noch das Medium auswählen, dann kommt ja schwarzer Schirm, wo der Ladebalken kommt ... und dann Freeze!

Ich warte dann ein Weilchen... und auf einmal höre ich so ein "Knacken" rechts neben dem Touchpad! Also rechte Handballen Auflage knackt es deutlich. Nach einer weile - immer noch Freeze - knackt es wieder. Was knackt denn da? Habe doch keine mechanischen Teile an Bord!

Ich werde jetzt mal die Internet Recovery probieren. Dachte frage hier aber mal nach, da ich den Rechner heute Abend eigentlich fertig bekommen sollte.

soramac

deaktivierter Benutzer
Passiert auch beim Hochfahren? Bzw. direkt nach dem Start?

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Ich denke mal typische Fragen wie AHT muss man hier nicht stellen?! ;)

Mir ist es ehrlich gesagt auch schleierhaft welches Bauteil da "knacken" sollte, da es ja soweit ich weiß bis auf die Lüfter keine mechanischen Bauteile geben sollte.
Könnte es denn ggf. dieser sogar sein?!

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Erledigt. Anderer (neuer) USB Stick und alles ist sauber gelaufen...
Danke an alle Beteiligten.