• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013) -> 3D Filme??

Julian1989

Englischer Kantapfel
Kann mein MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013) 3D Filme abspielen mit einem geeigneten externen bluray laufwerk?

Schafft es die Grafikkarte? Würde den Mac an meinen 3D fähigen Fernseher anschließen.

applezip

Damasonrenette
Nein, wie soll das gehen?
Die Hardware des Macbook kann keine 3D Signale verarbeiten, geschweige denn das Display welche anzeigen !!

Julian1989

Englischer Kantapfel
Hmm jetzt weiss ich nicht was ich glauben soll.

Kann man denn ein 3D fähiges USB Laufwerk direkt an den 3D fähigen Fernseher anschließen?

Das müsste doch gehen oder?

Das MBP Display muss das nicht anzeigen können. Ich würde einen 3D fähigen Fernseher anschließen.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Warum kaufst du dir nicht einfach einen klassischen BluRay-Player? Dann hast du nicht das Problem, die passende Software zu finden und umgehst evtl. auftretende Probleme.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Kann man denn ein 3D fähiges USB Laufwerk direkt an den 3D fähigen Fernseher anschließen?
Nein, das ist nicht möglich.

Theoretisch würde es wohl schon gehen, das ganze über den Mac abzuspielen. Aber praktisch hast du das Problem, dass Apple Blu-ray als Format einfach nicht unterstützt (demnach gibt es auch nur sehr wenig Software zum Abspielen von Blu-rays). Ich würde mir, wie von Cillit Bang empfohlen, in diesem Fall ebenfalls eher einen Blu-ray-Player kaufen. So viel kosten die doch auch nicht.