• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacBook Pro Retina 13" Display Defekt

verymarys

Erdapfel
Registriert
19.04.17
Beiträge
1
Liebe IT-Genies,

Ich habe folgendes Problem: Mein knapp 3 Jahre altes Macbook ("Core i5" 2.4 13") ist mir leider ungefähr einen halben Meter runtergefallen.
Nun startet es zwar (Ton zu hören), das Display bleibt jedoch schwarz (die Helligkeit funktioniert).

Ich habe einen externen Bildschirm angeschlossen. Der wird nur erkannt, wenn ich im gesicherten Modus starte. Wenn ich mich danach anmelde, sind auch am externen Bildschirm Grafikfehler zu erkennen (flackern, Streifen beim Start). Als unwissende Studentin, die leider nur wenig Ahnung von Hardwaredefekten hat, hoffe ich auf eine eventuelle Ferndiagnose.

Was kann ich probieren? Besteht da noch Hoffnung?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Benutzer 176034

Gast
Die Erschütterung wird Deinem Macbook nicht zu einem verlängerten Leben verholfen haben...[emoji12]
Das Flackern und die Streifen beim Start werden Konsequenzen einer "verletzten" Grafikkarte sein. Also Hoffnung auf Reparatur besteht allemal. Aber etwas Geld wird schon den Besitzer wechseln müssen...