• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro piept ohne erkennbaren Grund

JaCyB

Golden Delicious
Hallo,
ich habe ein Mac Book Pro 13" Early 2011 und folgendes Problem damit. Ein Harware Bauteil piept in unregelmäßigen Abständen ein Mal. (Mac OS X 10.9.1 - Der fehler trat aber auch schon mit 10.8.x auf.) Das Geräusch kommt jedenfalls nicht aus den Lautsprechern und tritt auch auf wenn der der Mac zugeklappt ist im Standby.

Die Konsole gibt dazu folgende Fehlermeldung aus:
"setPresentationOptions called with NSApplicationPresentationFullScreen when there is no visible fullscreen window; this call will be ignored."

Ich werde nicht schlau daraus, was ich dagegen tun kann und bedanke mich für eure Hilfe.

Frohe Weihnachten,
JACYB