• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro OSX auf neue unformatierte SSD installieren

chacky

Golden Delicious
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro 15" 2008 mit dazugehörigen Mac OS X install Discs 1 und 2. Ich möchte eine unformatierte neue SSD installieren. Wie muss ich vorgehen ? Keine Wiederherstellung oder sonstiges - einfach NEU.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hi,

CD einschieben und booten lassen... danach ins Festplatten Dienstprogamm gehen und die Platte wie üblich Formatieren (Mac OS Extended Journaled)

Grüße

chacky

Golden Delicious
Hey Hendrik,
danke für deine Antwort :)
ja habe ich versucht - funktioniert nicht - beide cd´s booten nicht - werden wieder nach kurzem "anlaufen" ausgeworfen. Es erscheint dann ein Folder auf dem ein Fragezeichen steht :D. OSX ist übrigens 10.8.5

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Kann nicht sein. 10.8 gibts nicht auf DVD. Du meinst 10.5.8
Disk 1 gründlich reinigen, wenn das nichts hilft mehrmals versuchen, wenn auch das nicht will - externes DVD benutzen, das Laufwerk ist wohl Essiggurke. (Wäre ein altersgemäss "normaler" Ausfall.)

Du solltest aber diese längst obsolete Version sowieso vergessen. Gehe mit einem leeren USB Stick bewaffnet (mit 8 GB min) zu einem Bekannten mit einem Mac - oder ersatzweise in einen beliebigen Apple Store.
Dort kannst du dir mit deiner eigenen AppleID im AppStore angemeldet die aktuelle Version (10.9.5 Mavericks) kostenlos "kaufen" (ein Download von ca 5 GB) und dir daraus ein bootfähiges Installmedium basteln. Ein dazu benötigtes Dienstprogramm ist im runtergeladenen Installer schon enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven