• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook pro oder macbook air

Triggi

Jamba
Hallo Leute ,

Köpft mich bitte nicht ich komme von den desktop pc bzw mit windows :) und ich hab einfach langsam die schnauze voll von dem.
ich bin am überlelgen , ob ich mir ein Mac book pro oder mac book air kaufe, die Fragen die sich mir stellen ist folgendes .!

Was ist der Unterschied von denen ?
ICh habe beim Windows pc nen wiinamp gibts dass auch für den mac ??? der Onlineradios abspielen kann ?

Ist man an Safari gebunden , oder kann man firefox und mozilla thunderbird installieren ?

Gibts trillian auch für den mac ?

Muss man ein pro sein um mit Linux umgehn zu können , was kostet das aktuelllste Linux bzw muss man immer updates herunterladen was ist der Unterschied zu snow lepoard etc ? bzw braucht man linux überhaupt o0 ?

reicht des macbook pro für internet :) aus , oder ist des damit unterfordert bzw ne externe windowsfestplatte will ich da auch noch drüber laufen lassen .geht dass ??

bitte verständlich erklären , iphone und ipod isch vorhanden ;)!

Zuletzt bearbeitet:

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Ich persönlich finde sowas traurig und glaube dein windows hat die schnauze voll von dir.
Linux(Linuxtalk!)? Firefox(Geht doch nur für windows, nicht für Linux, PS3,, C64 + XBOX!)? Winamp(ach da gibt es Appleamp)?

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Trillian selbst gibts meines Wissens nicht für den Mac, aber Adium macht quasi das Selbe.
Winamp gibts nicht, heißt ja schließlich Win(dows)amp ;) Aber wenns nur um die Online Radios geht, die kann iTunes auch abspielen.
Firefox gibts für Mac, Thunderbird keine Ahnung.

Und die Linux Frage versteh ich nicht.... Du wohl auch nicht. Das System das Apple mit seinen Computern ausliefert heißt OS X, nicht Linux. Und die Unterschiede zwischen Pro und Air wird dir hier wohl keiner erklären, wir haben auch alle nur eine begrenzte Zeit und das Ganze lässt sich problemlos auf der Apple Homepage, bei Amazon und an dreizehntausend weiteren Stellen im Internet nachlesen.

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Thunderbird gibts!;) Ist sehr gut.
Nutze ich aber nicht :D

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Erkundige Dich erst ein wenig, lies hier etwas im Forum, und dann frag noch einmal Dinge, die den Mac auch betreffen.

Ach ja: und etwas mehr Mühe bei der Rechtschreibung wäre nett und würde Deinen Respekt anderen gegenüber etwas unterstreichen ;)