• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro oder MacBook Air für Xcode 4

Alexej

Erdapfel
Hi :)

Ich bin neu hier und habe direkt zum Einstieg folgende Frage:

Ich möchte mit Xcode 4 Mac-Programme und vor allem iPhone-Apps schreiben (bin noch totaler Anfänger, habe aber den Willen mich richtig reinzuhängen). Daneben möchte ich aber auch Präsentationen erstellen und Kalkulationen durchführen (das übliche Studentenleben eben). Gaming ist wünschenswert, aber weniger notwendig.

Reicht für mich ein MacBook Air (13 Zoll) oder sollte ich aufgrund von Xcode doch auf ein MacBook Pro (15 Zoll, 2,2 GHz QuadCore) setzen? Das MacBook Air wäre aufgrund der Portabilität schon Favorit, der Pro allerdings auch verkraftbar, da er eine wesentlich bessere Hardware hat.

Wie seht ihr das? Vielen Dank :)

Edit: Und ehe ich es vergessen wollte ich dazu dann natürlich fragen, wann die neuen Modelle auf den Markt kommen.. gerade bei Apple-Anschaffungen denke ich mir "nächste Woche kann was neues kommen!" - wie sieht es im Hinblick auf Pro und Air aus? Danke

Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Es kommt drauf an was du denn in Xcode machen möchtest... Irgendeine 0815 pfurzgeräusch-app entwickelt sich auch auf der ersten Generation MacBook noch problemlos...

Reservist

Stahls Winterprinz
Vom Pro sind gerade neue Modelle auf den Markt gekommen, vom Air letzten September.

LutherStickell

Erdapfel
Hey Alexej,