• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro oder IMac?

OGES

Granny Smith
Hallo,

ich wollte fragen, was lohnt sich mehr zu kaufen ein Macbook Pro oder einen IMac?

Genutzt wird es meistens Privat Internet, Videos/Filme, Textbearbeitung und manchmal Techniker Konstruktion´s Programme!

Gibt's da einen grossen unterschied ausser aussehen und das IMac nicht mobil ist!

Der Preis soll ca bei 1500€ liegen habt ihr eine Empfehlung?

Danke im voraus

cmue

Freiherr von Berlepsch
Oh jeh..

das ist ein Vergleich wie ein Auto und ein Haus... Das MacBook kannste überall mit hin nehmen -> willst du das? Ein iMac bleibt immer an Ort und Stelle -> willst du das?

Leistungstechnisch nehmen die beiden sich nicht viel. Beim iMac hast du ein klasse Display, das größer als bei MBP ist.

iMarkus

Carola
Meiner Meinung nach lohnt sich ein iMac mehr als ein Mac Book Pro. Die Leistung vom iMac ist besser und das Display ist größer, es gibt auch mehr Anschlussmöglichkeiten (4x USB, 1x Firewire 800, 1x Thunderbolt <- iMac 21,5") als das Mac Book Pro. Und da Apple bald eh neue MBPs einführt (voraussichtlich im November), ist es besser, sich einen iMac jetzt zu kaufen.
Ach ja, den RAM kann man bei iMacs auf 16 GB, bei Mac Book Pros meines Wissens nur auf 8 GB erweitern.

OGES

Granny Smith
Selber hab ich ein macbook white!
Mein bekannter will sich eins davon zulegen, er hat mich gefragt was besser ist. Da ich mich selber darin nicht auskenne welches davon besser ist wollte ich hier ein paar Erfahrungen sammeln, hier kennt sich bestimmt einer aus ;)
Das Macbook oder iMac soll nur zuhause genutzt werden, wie gesagt privat und manchmal für Konstruktion´s Programme!
Also ausser RAM Erweiterung gibt es keine unterschiede mehr?

-blue-

Boskop
Eigentlich basiert die ganze Entscheidung nur aufgrund der benötigten Mobilität. Wenn man diese braucht, dann das MBP, sonst den iMac.

Ergänzend noch: Im MBP kann man auch 16 GB RAM betreiben, allerdings braucht man dazu zwei der nicht gerade günstigen 8 GB Riegel. Das ganze bewegt sich dann so im 500 € Bereich aufwärts ;)

JvW

Kaiser Alexander
unnötige Frage: Der iMac bietet mehr fürs Geld - und das nutzt nichts, wenn man ein mobiles Gerät benötigt.

OGES

Granny Smith
Warum ist die frage unnötig??? Und ich hab doch geschrieben dass das Gerät NICHT mobil genutztwird !!!

JvW

Kaiser Alexander
dann wäre es ziemlich dumm, für das gleiche Geld weniger Computer zu kaufen, oder?

Vergleiche halt einfach die Leistungsdaten und die Ausstattung - von der Bildschirmgröße mal ganz abgesehen

OGES

Granny Smith
Vielleicht hat iMac irgendwelche Nachteile ich kenn mich da nicht aus! Das wegen frag ich ja. Würde ich mich da auskennen, dann würde ich nicht fragen

JvW

Kaiser Alexander
ist ja OK - ändert aber nichts an der Antwort: Wenn Mobilität nicht erforderlich ist, ist der iMac die bessere Wahl. Ganz einfach