• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro oder Air

charnhead

Tokyo Rose
Hallo,
ich bin gerade dabei mir mein erstes Macbook zu kaufen. Ich wollte eigentlich kein 15 Zoll-Gerät da das Macbook nicht meinen Arbeitsrechner ersetzen soll sondern nur zum surfen im Bett/Couch etc genutzt wird. Klar werde ich auch mal das ein oder andere Programm laufen lassen, paar Bilder bearbeiten oder mal was schreiben. Evtl mal ne Webseite machen oder ähnliches. Ich bin mir allerdings unschlüssig ob ich mir den Macbook Pro Einsteiger oder Das 13 Zoll Macbook Air kauefn soll. Ich kenne mich teschnich nicht so aus und weiß daher nicht ob die kleineren Prozessoren vom Air auslangen oder ob ich dann doch das Pro kaufen soll. Ich hab schon in vielen Foren geschaut allerings konnte ich nie eine wirkliche Antwort auf meine Frage finden. Vielleicht bkeomme ich hier mal nen Tipp von jemanden der sich gut auskennt.

Also Ziel:
Surfen
Bissl arbeiten
Bilder bearbeitung
Evtl mal ne Webseite machen

Und das ganze soll dann logischerweise möglichst flott laufen... und über die 13 Zoll möchte ich nur ungern gehen.

Vielen Dank für eure Antworten

Thaddäus

Golden Noble
Nimm das 13" MacBook Air. Die Leistung reicht dafür locker. Ich empfehle aber, den Arbeitsspeicher gleich bei der Bestellung aufs Maximum zu setzen. Beim Air kannst du nicht nachträglich aufrüsten, da das RAM fest verlötet ist.

svenARTS

Golden Delicious
Also deine Anforderungen von:

Surfen
Bissl arbeiten
Bilder bearbeitung
Evtl mal ne Webseite machen