• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Netzteil

BlackDice

Doppelter Prinzenapfel
Moin zusammen,
mir ist schon wieder (zum zweiten Mal) mein Netzteil kaputt gehangen und zwar auch wieder an der gleichen Stelle wie das vorherige und zwar an den Übergang vom Netzteil an die Leitung. Ich "Wickel" die Leitung immer so auf wie auf den Bild zu sehen.

Bild 1

Und jetzt sieht das Netzteil so aus.

Bild 2

Ich hatte das Netzteil knappe 2 Jahre in gebrauch. Natürlich jeden Tag mitgenommen (zur Schule, Freundin, …) Ist euch das auch schonmal passiert? Wie macht ihr das mit euren Netzteilen? Habt ihr eine Idee wie man so etwas vorbeugen kann?
BlackDice

coar

Gala
Das Problem tritt bei starker Beanspruchung häufig auf. Solange du die Wicklungen nicht zu eng machst, sehe ich da auch kein Eigenverschulden. Bei mir sehen aber alle Netzteile (egal ob von Handys oder von anderen Notebooks) mit der Zeit so oder so ähnlich aus. :)

Farafan

deaktivierter Benutzer
Was man machen kann?

Das Kabel nicht mehr direkt hinter der Knickschutz (ja, so heisst der. Warum wohl?) aufwickeln.

Was soll dies denn sonst sein wenn es kein Eigenverschulden ist? Klimawandel? :)

Audionymous

Herrenhut
Wie kann man so ein Kabel aufwickeln? Sorry aber da bist du selber Schuld.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Die Netzteile haben zwei ausklappbare Nasen an der Seite, wo das Kabel rauskommt. Wenn Du diese nutzt, beanspruchst Du das Kabel am Knickschutz nicht mehr so stark und es hält länger.

BlackDice

Doppelter Prinzenapfel
@pti'Luc
Hmm joar ok probier ich das mal beim neues Netzteil. Vielleicht hält es ja länger.

Zuletzt bearbeitet:

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
@Farafan
Ich denke es war der Klimawandeln :)

Also, ich muss ehrlich dazu sagen, das ich niemals hinbekommen habe ein Kabel von mir in solch einen Zustand zu bringen, du bist einfach nicht ordentlich mit dem Netzteil umgegangen.

Audionymous

Herrenhut
Oder nicht direkt am Schutz wickeln, sondern erst ne Schlaufe machen und dann wickeln.
Sollte man eigentlich selber drauf kommen.