• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro, Netzteil Kabel durchgebrannt

TheTrooper

Ribston Pepping
Hallo,

ich habe eigentlich kein Anliegen, möchte euch nur meine Erfahrung mit meinem MacBook Pro, dessen Netzteil und einem Renderprogramm, teilen.

Ich bin gerade in den letzten Zügen meiner Bachelorarbeit und musste einige Renderings anlegen. Als mein MacBook Pro am Freitag den ganzen Tag gerendert hatte und ich Abends des Gerät einpackte, sah ich, dass der Anfang des dünnen Kabel am Netzteil angeschmort war, die Isolierung war schon komplett weg. Der Rechner war natürlich auf voller Leistung und musste anscheinend ziemlich viel Strom ziehen. Ich finde das unglaublich, dass bei einem Pro Gerät mit voller Leistung so etwas passiert. Da das Gerät drei Jahre alt ist und keine Garantie mehr hat, war Apple trotzdem so kulant und schickt mir jetzt kostenlos ein neues Netzteil. Glück gehabt ;)

Gruß
Dennis1.jpg2.jpg

Farafan

deaktivierter Benutzer
Da der Schade exakt hinter der Zugentlastung passiert ist gehe ich fest davon aus das hier bereits eine mechanische Vorschädigung vorlag. Hierfür kann Apple nun wirklich nichts.

TheTrooper

Ribston Pepping
Da der Schade exakt hinter der Zugentlastung passiert ist gehe ich fest davon aus das hier bereits eine mechanische Vorschädigung vorlag. Hierfür kann Apple nun wirklich nichts.
Nein! Definitiv nicht, das Kabel war vollkommen in Ordnung, da habe ich immer drauf geachtet!

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ja, bestimmt. Es wurde da niemals geknickt oder gezogen.

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Ob Apple was dafür kann oder nicht ist eigtl. egal.
Finde es nur sehr sehr nett von ihnen das er ein Kostenloses neues Netzteil bekommt! Da zeigt sich mal wieder wieso Apple und nicht eine andere Firma ;)

• Like
Reaktionen: raven und u0679

orydz

Zwiebelapfel
Der Mac ist PRO, das Netzteil nicht...