- Registriert
- 18.01.15
- Beiträge
- 5
Guten Morgen liebe Apfeltalkgemeinde
Leider ergab meine Forensuche und auch Google spukte nicht die treffenden Lösungen aus.
Zu meinem Problem:
Vor einer Wiche bekam ich mein neues MacBook pro von Apple geliefert.
Soweit ging alles problemlos, bis ich allerdings versucht habe, das TimeMachine backup meines alten MacBooks auf das neue zu spielen.
Mit dem Migrationsassistent ging es leider überhaupt nicht, da dieser kein backup auf meiner externen HDD erkannt hat.
Soweit ok, Neustart mit cmd+r und dann dort das System neu aufsetzen, direkt aus dem backup, so wie es der freundliche Mitarbeiter von Apple mir am Telefon geraten hat. Nach ca 2,5 Stunden war es dann geschafft....
Der Mitarbeiter meinte, das System aufsetzen und dann updaten, um dann ein neues aktuelles Backup zu erstellen.
Aber jetzt kommt das Problem:
Ich kann nach der Wiederherstellung kaum mehr was machen:
- jede Menge Fragezeichen in der Taskleiste. Die Suche im Finder nach wichtigen Programmen blieb ohne Erfolg
Kein Safari, kein App-Store usw. Vorhanden waren nur die von mir installierten Apps. Die standartapps sind weg.
- ein Softwareupdate über "über diesen mac" geht nicht, da der Mac auf diese Option nicht reagiert.
- festplattendienstprogramm ist ebenfalls nicht vorhanden
Die Überprüfung des Volumes nach Start mit cmd+r sagt, dass alles i. O. Ist.
Einzelne Details:
15" MacBook Pro Retina (Anfang 2015)
16 GB ram
1 TB SSD
2,8 GHz i7
Yosemite
Backup:
Wurde noch unter Mountain Lion erstellt.
Liegt das Problem eventuell da?
Nur wie bekomm ich erstmal das Mountain Lion da wieder drauf?
Danke für die Hilfe
Leider ergab meine Forensuche und auch Google spukte nicht die treffenden Lösungen aus.
Zu meinem Problem:
Vor einer Wiche bekam ich mein neues MacBook pro von Apple geliefert.
Soweit ging alles problemlos, bis ich allerdings versucht habe, das TimeMachine backup meines alten MacBooks auf das neue zu spielen.
Mit dem Migrationsassistent ging es leider überhaupt nicht, da dieser kein backup auf meiner externen HDD erkannt hat.
Soweit ok, Neustart mit cmd+r und dann dort das System neu aufsetzen, direkt aus dem backup, so wie es der freundliche Mitarbeiter von Apple mir am Telefon geraten hat. Nach ca 2,5 Stunden war es dann geschafft....
Der Mitarbeiter meinte, das System aufsetzen und dann updaten, um dann ein neues aktuelles Backup zu erstellen.
Aber jetzt kommt das Problem:
Ich kann nach der Wiederherstellung kaum mehr was machen:
- jede Menge Fragezeichen in der Taskleiste. Die Suche im Finder nach wichtigen Programmen blieb ohne Erfolg
Kein Safari, kein App-Store usw. Vorhanden waren nur die von mir installierten Apps. Die standartapps sind weg.
- ein Softwareupdate über "über diesen mac" geht nicht, da der Mac auf diese Option nicht reagiert.
- festplattendienstprogramm ist ebenfalls nicht vorhanden
Die Überprüfung des Volumes nach Start mit cmd+r sagt, dass alles i. O. Ist.
Einzelne Details:
15" MacBook Pro Retina (Anfang 2015)
16 GB ram
1 TB SSD
2,8 GHz i7
Yosemite
Backup:
Wurde noch unter Mountain Lion erstellt.
Liegt das Problem eventuell da?
Nur wie bekomm ich erstmal das Mountain Lion da wieder drauf?
Danke für die Hilfe