• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro mit Thunderbold Display beim Neustart bleiben dunkel

casametti

Golden Delicious
Registriert
25.12.16
Beiträge
8
Hallo Leute,

Das ist mein erster Veitrag hier und ich stelle mich kurz mal vor:
Heiße Torsten, bin 39 Jahre alt und komme aus Hessen.

Jetzt zum Problem: habe mir jetzt meinen ersten neuen Mac gekauft und ein gebrauchtes Thunderbolt Display.
Klappt soweit alles auch gut. Allerdings wenn ich den Mac (MacBook Pro 13 Retina Late 2015) herunterfahre und alle Anschlüsse dranlasse ( Stromversorgung über TBD und TB-Anschluss) und dann wieder anschalte starte er zwar , Beleuchtung Tastur an, Apple Logo an, im Display des Mac erscheint das Apple Logo und der Ladebalken läuft bis ca. zur Hälfte. Dann geht das Display des Macs aus und bleibt dunkel.Das TBD bleibt dunkel. Man sieht das es an geht, wird etwas heller, bleibt aber aus.Beleuchtung bleibt an.

Ist das bekannt? Muss ich den TB-Anschluss immer erst ausstecken, starten und dann erst wieder einstecken?

Bin neuer Appleaner und man vergebe mir Fehler.

Liebe Grüße Torsten

P.S:Aktuelle Firmware überall drauf, Stecker TBD gezogen und nach 5min. wieder eingesteckt. SMC Reset durchgeführt: alles erfolglos