Leider sehe ich noch Unkorrigiertes:
"Das MacBook Pro mit Retina Display scheint nicht alle Kunden restlos zu begeistern. Leser Florian wies uns via Mail darauf hin, dass derzeit anscheinend eine rege Debatte um teils sehr unterschiedliche Qualitäten hinsichtlich der verbauten Bildschirme herrsch
e. Ein
308 Seiten starker Thread im Apple Support Forumspricht Bände. Worum es genau geht, beschreibt Matthew McMillion in seinem
offenen Brief an Tim Cookrecht treffend: Nachdem er sich ein neues MacBook Pro mit Retina Display gekauft
habe, habe er bei seinem ersten Modell schnell festgestellt, dass sich Bilder teils in das Display
einbrennen würden, sprich auch nach Nutzung anderen Fenster noch alte Inhalte zu sehen gewesen
seien.
Mit ein wenig Recherche habe er bemerkt, dass dies wohl viele Bildschirme der Marke LG betreffe, und
habe demnach einen Austausch
gewollt, da Nutzer mit einem Samsung-Bildschirm dieses Problem nicht nachvollziehen k
önnten. Zwar habe der Genius im Apple Store versucht abzuwinken, da dies "innerhalb der Spezifikationen" gewesen sei, aber Matthew
habe sich ohnehin noch in der 14-tägigen Rückgabephase
befunden und habe das Gerät also auch ohne Angabe von Gründen tauschen können.
Zurück daheim habe er überglücklich festgestellt, nun ein Samsung-Display zu haben. Nicht nur sei dies ein großer Zufall, da Apple die Hersteller einzelner Bauteile nirgends vermerk
e, sondern auch sein Problem schien gelöst. Wenig später habe er jedoch einen weißen Fleck auf dem Display bemerkt, genannt "Mura".
Dieser habe ihn so sehr gestört, dass er, nicht zuletzt aufgrund des hohen Preises, zurück zu Apple gegangen sei und einen Monat nach dem Tausch des ersten Geräts erneut auf Hilfe gehofft habe. Trotz Apple Care habe der zuständige Genius das Gerät jedoch nicht tauschen wollen und soll behauptet haben, es sei kein Fehler festzustellen. Schlimmer noch: Als Matthew auf seinen gültigen Apple Care-Vertrag
verwiesen habe, habe der Genius angemerkt, dass man seine Schuldigkeit mit dem Tausch des ersten Geräts ja bereits getan habe. Und auch
, was das Einbrennen betr
effe, l
iege dies an den Augen des Kunden, nicht aber am Gerät.
Unglaublich verärgert über diesen Vorfall erhofft Matthew sich jetzt eine Reaktion aus der Chefetage, da er diese offensichtliche Niederlage nicht hinnehmen
wolle. Inzwischen, so ein Update von gestern, habe sich das Büro von Tim Cook sogar gemeldet. Weitere Details stehen noch aus."