• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro mit PS3 über "PS3 Media Server" verbinden - doch wie?!

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hey.
Also ich möchte gerne meinen Mac mit meiner PS3 verbinden. Doch wenn ich das mit PS3 Media Server versuche passiert nix...
kann mir jemand helfen? SuFu hat nix gebracht :-c

Thaddäus

Golden Noble
Was heisst es passiert nix? Irgendwelche Fehlermeldungen?

Hatte das Teil auch mal in Betrieb, und war nicht sonderlich zufrieden damit. Dauernd Stotterer am TV...

Sarandis12

naja die Playstation wird nicht am Mac angezeigt und andersrum genauso nichts...
wenn ich die PS über das Programm suche kommt nur dieses dumme Rote Kreuz.. die Playstation erzählt mir dass der Medienserver nicht gefunden wurde

PS: danke für die App :p

ken-wut

Echter Boikenapfel
So, ich wühl den alten Thread noch mal auf.
Also ich habe meine PS3 mit meinem Mac verbunden (PS3 Media Server). So weit so gut. Ich kann von meiner PS3 auf die Mac Struktur (Ordner etc.) zugreifen, nicht aber meine Bilder, Musik oder Filme abspielen.
Bevor ich mir nun dieses kostenpflichtige Prog. hole, wollte ich fragen ob das überhaupt mit dem PS Media Server überhaupt möglich ist?

Danke und grüsse

Sarandis12

Soweit ich weiß Ja!… Nur irgendwie will der Mac sich nicht mal verbinden. Wie genau hast du das angestellt?

ken-wut

Echter Boikenapfel
Eigentlich nur PS3 angemacht (Ist mit meinem heimischen Wlan verbunden) und auf meinem Mac die App geöffnet. Hat er gleich gefunden. Die PS3 erkennt auch meinen Mac und hat sich die iPhoto App aus dem PS Store geladen. Dennoch kann ich nicht auf meine Bilder in iPhoto so wie iTunes zugreifen. :(

ken-wut

Echter Boikenapfel
Lol, leider gar keine Fehlermeldung. Ich kann halt nicht auf iPhoto und iTunes zugreifen da ich nicht weiss wie ich ohne App drauf zugreifen kann bzw. meine Musik und die Photos nicht angezeigt werden. Kannst du mir da weiter helfen?

hariuha

Bismarckapfel
Hmmm, wie sind denn die Einstellungen?
Die freigegebenen Ordner auswählen und den Server neustarten. Oben sind drei Buttons. Der mittlere ist der für den Neustart des Servers.
Dann in der PS3 im jeweiligen Reiter (Musik, Bilder, Videos) den Medienserver auswählen und die Daten abspielen.
Klappt bei mir einwandfrei.

Videos in Videos.
Bilder in Bilder.
Musik in Musik.

Und immer schön den Server neustarten, nachdem eine Ordner freigegeben wurde.

Grüße!