• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacBook pro mit Backup 6 Stunden zurückgesetzt

Karlheinz30

Erdapfel
Registriert
25.10.22
Beiträge
2
Hallo,

Ich benötige Hilfe, damit ich nichts falsch mache. Ich habe eine Backup Festplatte in meinem Mac und habe gestern Abend mit der Tastenkombi cmd +R das Backup Programm aufgerufen und einen Wiederhestellungspunkt 6 Stunden zurück ausgewählt. Das hat 5 Stunden gedauert. Heute morgen war der Rechner aus und jetzt steht er wieder in diesem Menü. Ich traue mich jetzt nicht auf einer der Auswahlpunkte zu klicken, weil dort angeboten wird, das System wieder herstellen auf dem Mac Volume. Da steht zwar in Klammern, das die Daten dabei erhalten bleiben. Kann mir da jemand helfen ??

Hier noch, was mir dort angeboten wird.
Es ist ein Fenster in der Mitte, oben drüber steht:
"Mac OS Dienstprogramme", darunter
"Aus Time Maschine-Bachup wieder herstellen", dann
"mac OS erneut installieren", dann
"Online Hilfe aufrufen" und zuletzt
"Festplattendienstprogramm"
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.610

Karlheinz30

Erdapfel
Registriert
25.10.22
Beiträge
2
Nein, er war nicht ausgeschaltet, das hätte ich schon erkannt. Ich hatte doch geschrieben, das ich eine Wiederherstellung auf etwa 6 Stunden vorher gemacht hatte, Weida noch alles ging. Aufgrund der Uhrzeit und der gemeldeten Dauer bin ich um 2 Uhr morgends schlafen gegangen und war er morgends aus und ich hatte das beschriebene Bild ich konnte ja noch über einen Punkt irgendwie die Backup Partition aufrufen und habe gesehen, das dort eigentlich das Backup in Ordnung war (Ordner mit meinen Daten waren ersichtlich). Ich habe mich aber nicht getraut, das Betriebssystem aufzuspielen, weil die Anleitung hierfür ja für den Allgemeinverbrauche nicht klar ist, Wenn man dort eindeutig mal geschrieben hätte, das bei einem Fehler das Backup so oft wie gewünscht wiederholt werden kann. Aber das kennt man ja von Anleitungen. Der Schreiber hat es wohl selbst nicht so genau gewusst.
Ich habe dann das Backup noch mal gemacht und habe es beobachtet. Es dauerte wie schon beschrieben sehr lange und zum Schluss musste die Apple ID und Passwort eingegeben werden und danach war der Rechner um diese 6 Stund zurückgesetzt und alles funktionierte wieder.