• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro Mid 2017 maximale Displayhelligkeit erscheint gering?

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Hallo. Habe mein MacBook jetzt knapp eine Woche und mir kommt das Display recht dunkel vor. Ebenso sind die Farben out-of-the Box recht warm.
Habe mal ein paar Bilder gemacht und ein Video. Evtl kann ja jemand dazu mal was sagen ob das so korrekt ist.
Wenn ich mein iPhone 6S Plus daneben auf maximale Helligkeit einstelle ist dies deutlich heller. Dachte eigl dass beide Geräte um die 500nits liegen sollten?

Nebenan steht noch ein Gigabyte Aero15, was bei maximaler Helligkeit natürlich nicht so hell ist aber auch nicht übermäßig dunkler.

Anbei Bild und Video


https://www.dropbox.com/s/rzm6hixip30dw3a/Datei 09.10.17, 23 14 10.mov?dl=0
IMG_6459.JPG
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.161
Schalte in den Monitoreinstellungen doch mal Night Shift testweise aus.
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Schalte in den Monitoreinstellungen doch mal Night Shift testweise aus.

Ist bereits aus. Bzw hab ich noch nie genutzt.

Kommt mir das einfach nicht hell genug vor?
Ich dachte eigl dass das deutlich heller ist.
Mein aero 15 ist laut Datenblatt maximal 320nits hell. Ich schätze von Augen her bei dem MPB Pro 400-420 ca. Dachte das geht deutlich höher laut testberichten?
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Die weisse Flecken in dem Hellblau habe ich nicht. Das Blau ändert sich nur in der Tönung (MBP 2016).
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Die weisse Flecken in dem Hellblau habe ich nicht. Das Blau ändert sich nur in der Tönung (MBP 2016).

Wie meinst du weiße Flecken?

Die kommen durch das reflektieren der cam bei dem Video

Hab es ja in einem dunklen Raum gefilmt
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ich meine nicht das Blau auf dem Video, sondern das obige Bild. Der Himmel ist nicht blau.
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Achso wirkt glaube auf dem Bild nur so.

Meint ihr denn von der Helligkeit ist der in Ordnung war eben Saturn und dir retina Geräte sind alle nicht mehr so hell