• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro (Mid 2014) nutzt nicht RAM

Kurti-p

Erdapfel
Guten Tag,
zugegeben bin ich ein absoluter Mac-Neuling, mein MacBook Pro ist jedoch mit 16 GB Arbeitsspeicher bestückt und nutzt lediglich ~6GB (Safari und Pages offen, Kernel_Task braucht dafür fast 600MB). Mein Gedanke war nun wie sinnvoll 16 GB sind ich meine sollte nicht möglichst viel genutzt werden, sei es "Office" oder "Hardcore" - Betrieb?

Liebe Grüße!

u0679

Moderator
AT Moderation
16 GB machen erst Sinn, wenn Du z.B. zwei und mehr virtuelle Maschinen laufen lassen willst, oder wenn Du große Videobearbeitung oder Rendering durchführst.

Kurti-p

Erdapfel
Mit anderen Worten, es ist normal? Ebenso der Kernel Task mit 600 MB?
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wuchtbrumme

Golden Noble
...das ist halt die Gretchenfrage. Viel Speicher hilft halt nur, wenn man auch viel Speicher braucht. Oder andersherum formuliert: Mehr Speicher macht einen Computer nicht automatisch und vor allem nicht zwangsweise schneller. Gut, darüber beklagst Du Dich ja auch nicht ;)

Wart's einfach ab; je mehr Du nutzt, umso mehr wirst Du Dir wie ich endlich die Konfigurationsoption für 32GB wünschen. Ich weiß nicht, wie ImpCaligula es schafft, mit VMs unter 8GB zu reichen.

• Like
Reaktionen: Kurti-p

Wuchtbrumme

Golden Noble