• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro Mid 2014 - Defekte Hintergrundbeleuchtung

Veltinator

Erdapfel
Hallo Apfeltalker

Zurzeit bin ich im Amerika-Urlaub und habe auf dieser Reise mein MacBook mit, doch leider bringt es mir nichts, da die Hintergrundbeleuchtung des Displays kaputt ist. Dazu ist es wie folgt gekommen:

Zwei Tage vor meinem Urlaub war ich bei einem Freund. Wir haben zusammen an unseren MacBooks Musik gemacht. Als ich dann irgendwann keine Lust mehr hatte, hab ich mein MacBook zugeklappt und ihm zugeschaut. Bei einer blöden Bewegung, ist er dann an seine Kaffeetasse gekommen und der Kaffee ist über mein MacBook gelaufen. Dabei ist etwas Kaffee hinten durch den Lüfterschlitz in das MacBook gelangt. Natürlich hab ich es dann sofort vom Tusch genommen, es ausgeschaltet und trocknen lassen. Am nächsten Tag hab ich es dann wieder angeschaltet - ein riesen Stein fiel mir vom
Herzen da alles funktionierte.
Im Urlaub dann die große Überraschung: Nach kurzem Flackern ging die Hintergrundbeleuchtung vom Display aus und auch nicht wieder an.

Mein Fragen dazu:

- Was kann daran kaputt sein?
Habe etwas zu Beleuchtungschips auf dem Logic Board gelesen.

- Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Ich hoffe dass die Haftpflicht von meinem Freund das bezahlt.

Da ich noch in Amerika bin, bringt es mir meiner Meinung nach nicht viel, von hier aus etwas zu versuchen - Heißt zum Apple Store zu gehen etc.

Sorry für die lange Schreiberei, aber ich bin echt besorgt und freue mich auf Antworten :(

LG

Veltinator

Erdapfel
Habe noch etwas anzufügen... Habe natürlich ein paar Tage nach dem Auftreten des Schadens versucht, das MacBook noch einmal erfolgreich einzuschalten. Zweimal ist die Beleuchtung auch für ein paar Sekunden wieder an gegangen :/

salome

Golden Noble
Sei so gut und öffne dein 2. gleichlautendes Posting, drücke auf "Melden" links unten und bitte einen Mod die Verdopplung zu löschen.

Veltinator

Erdapfel
Sorry... Ich weiß auch nicht, wieso das zweimal gepostet wurde :/ Ich benutze die App und finde die "Melden" Funktion nicht