• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook pro mid 2011 Durchgäniges Lautsprecher knistern

blubb111

Erdapfel
hallo zusammen

Ich besitze ein Macbook pro (Modell mitte 2011)
bisher bin ich super zufrieden mit dem Book gewesen
doch seit gestern Abend knistern die Lautsprecher

es ist egal ob ich kopfhörer drin habe oder nicht
es ist egal ob musik an ist oder nicht
es ist egal ob der ton angeschaltet ist oder nicht
und es ist egal ob das book sich im betreibssystem befindet oder gerade hoch/runterfährt

ergo sobald es eingeschaltet ist knistert es
allerdings wärend ich den post hier verfasse hat es aufgehört und ist wieder ruhig o_O

kann mir vielleicht wer sagen was das war/ist und was ich tun sollte wenn es nochmal auftritt ?
mfg sven

Wuchtbrumme

Golden Noble
was hast Du zwischen dem "Es-knistert-nicht" und dem "es-knistert" geändert?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Mod Info

Hallo und Willkommen. Ich bitte Dich bei zukünftigen Postings die Groß- und Kleinschreibung (Forenregel !) zu beachten. Natürlich passieren jedem immer wieder Rechtschreibfehler. Wir achten aber auf eine generelle Einhaltung - im Sinne des höflichen Umgangs miteinander und der Lesbarkeit. Eine generelle Kleinschreibung ist daher nicht erwünscht.

Ich Danke Dir für Dein Verständnis und achte bitte in Zukunft darauf :)

blubb111

Erdapfel
Hey @ ImpCaligula
Ja Entschuldigung wird ab sofort beachtet.

Hey @ Wuchtbrumme
Das ist ja das Komische ich habe nix gemacht.
Ich habe diesen Post hier verfasst und es hat aufgehört.
Das Book steht auf dem Tisch und wurde nicht bewegt.

mfg

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ist irgendetwas in der Nähe, was Störungen verursachen könnte? Handy, Geräte mit starker "Strahlung"...?

blubb111

Erdapfel
Nein eigentlich nicht
Das Handy liegt auf dem Tisch sonst nix was Störungen verursachen könnten
Ich werde es wohl einfach mal beobachten müssen ob es nochmal wieder kommt.
mfg

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ja beachte auch mal an welcher Steckdose Du es mit dem Netzteil eingesteckt hast!

blubb111

Erdapfel
Ja die Idee hatte ich auch schon.
Aber als es geknistert hat, hing es am Accu und mit 2 Verschiedenen Netzteilen in 2 verschiedenen Steckdosen.
mfg

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ah ok... dann bleibt Dir nur zu beobachten und erneut zu berichten...

Wuchtbrumme

Golden Noble
übrigens können Handys starke Störstrahlung erzeugen, die sich in Knistern manifestiert, unter anderem so ein knisterraschel-böpböp-knisterraschel. Irgendjemand meinte mal, das erzeugen die Handys, wenn sie sich einbuchen oder Daten transferieren. An meiner Apple-Hardware bekomme ich das nicht mit, aber auf Arbeit gibt es Dell-Rechner und wir müssen tatsächlich die Handys von der im Ultrasharp 24 verbauten Soundbar entfernen, sonst knallt es manchmal, wenn wir vergessen haben, den Sound herunterzudrehen und dieses böpböp kommt...

Ansonsten immer wieder gerne ein Problem: Wenn man den Mikrophon-Eingang in den Systemeinstellungen aktiviert (oder ein VOIP-Programm tut dies), dann rauscht es auch (u.a., es kann auch Interferenzen geben)