• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro (Mid 2010) Trackpad reagiert erst beim zweiten Klick

adama

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
2
Ich habe seit gestern ein Problem bei meinem MacBook Pro feststellen können. Wenn ich eine kurze Zeit lang keinen Klick mache, reagiert in 90% der Fälle das Trackpad beim Klicken erst auf den zweiten Klick...als ob sich das Trackpad in einen Standby-Zustand versetzen würde und erst durch den ersten Klick aufgeweckt werden könne. Hatte es mal einfach mit einem PRAM-Reset versucht, welches keine Besserung brachte.

Bevor ich das MacBook auseinander schraube wollte ich mal fragen, ob jemand hier einen Lösungsansatz für dieses Problem kennt.
Besten Dank!
 

Lichtsammler

Golden Delicious
Registriert
04.12.11
Beiträge
8
Hello!

Auch mich plagt dieses Problem.
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz

Ich habe den Eindruck, dass dieses Problem auftritt, seit ich das MacBook per VGA-Adapter an einem Beamer angeschlossen habe.
Zugleich ist der Systemstart extrem verzögert - am Anfang ist sehr lange der rotierende "Strichkreis" zu sehen.
Das kenne ich sonst nur nach einem Update ..

Hat jemand eine Idee wo da die Ursache liegt?

LG
Matthias
 

Lichtsammler

Golden Delicious
Registriert
04.12.11
Beiträge
8
Hallo adama!

Seit ich Mountain Lion aufgespielt habe funktioniert das Trackpad wieder einwandfrei.
Zwischendurch hatte ich hier schon einen Beitrag gefunden in dem eine Schraube unter dem Trackpad erwähnt wurde.
Die kann sich wohl verstellen und das Pad blockieren.
Wobei das eher zu sporadischen Ausfällen führen müßte und nicht zu dieser "immer auf den zweiten Klick-Problematik".

Gleichzeitig hatte ich bei meinem System einen extrem langen Systemstart.
Am Anfang war immer sehr lange der "Strichkreis" zu sehen. (trotz SSD über eine Minute)

Vielleicht solltest Du das OS auch auf 10.8 aktualisieren?
Würde mich interessieren ob das Problem dann weg ist.

LG!
****************************************