• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro Mid 2010 geht einfach aus

christmas

Erdapfel
Hallo, ich habe schon viel gesucht aber zu meinem Problem noch nichts gefunden.
Seit einiger Zeit geht mein MacBook einfach und ich habe keine Ahnung woran es liegt. Das Phänomen tritt bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten und Aktionen auf, sodass ich auch kein Muster erkennen konnte.
Ich würde mal den letzten Panic Report hochladen und vielleicht kann mir damit jemand helfen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Anhänge

• PanicReport-20015_05_03.pdf
    36,1 KB · Aufrufe: 82

christmas

Erdapfel
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt noch einen ausführlichen 'Apple Hardware Test' durchgeführt. Dabei kam folgender Fehlercode: 4HDD/11/40000000: SATA(0,0)
Klingt meiner Meinung nach eher wie Festplattenprobleme und passt irgendwie nicht so richtig zu dem Panic Report.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Du hast eine kaputte Grafikkarte und außerdem ein Problem mit der Festplatte und/oder deren SATA-Kabel. Halt beides. Unter dem Supportkürzel TS4088 findest Du weitere Informationen, kannst das aber auch sparen, weil das Reparaturprogramm bereits ausgelaufen ist. Wenn Du die Bordsuche mit meinem Nicknamen fütterst (wuchtbrumme) wirst Du einen Bericht über einen Reparaturanbieter in Frankfurt finden, der als ich vor demselben Problem stand für ca. 200 Euro repariert hat (allerdings war meine Festplatte und Kabel in Ordnung).