• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Mid 2009 13" Trackpad arbeitet unzuverlässig

dakibot

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Trackpad meines oben genannten Macbooks. Von einem Tag auf den anderen arbeitete es nicht mehr zuverlässig. Teilweise haben Fingerbewegungen kaum Einfluss auf den Mauszeiger, ab und zu arbeitet es auch nahezu ruckelfrei aber meistens ist es irgendetwas dazwischen und der Zeiger spring auch manchmal einfach herum. Jetzt gerade werden beispielsweise horizontale Bewegungen relativ gut erkannt, während horizontale Bewegungen nur eine minimale Bewegung des Mauszeigers bewirken.
Multitouch-Gesten funktionieren kaum und auch wenn ich alle Häkchen in den Trackpad-Einstellungen entferne, zeigt sich keine Verbesserung.

- PRAM und SMC Reset haben nicht geholfen.
- Mit einer externen Maus funktioniert alles wunderbar.
- Das Trackpad wurde bereits gründlich gereinigt - ohne Veränderung
- Ich habe das Macbook bereits etwas abgekühlt oder auch sehr lange warm laufen lassen, auf das Trackpad zeigen Temperaturunterschiede keine Veränderung.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem solchen Problem gemacht? Handelt es sich hier um einen Hardwaredefekt? Ich bin etwas ratlos.

Vielen Dank für eure Hilfe!