Hallo Apfeltalk-User,
ich würde mich bitte gerne von euch beraten lassen welches MacBook Pro für meine Anforderungen das bessere wäre:
1. MacBook Pro MC374D/A
13 Zoll
Intel Core 2 Duo 2,4 Ghz
4 GB RAM
256MB NVIDIA 320m
Preis: 1.150€ exkl. Schülerrabatt
oder
2. MacBook Pro MC371D/A
15 Zoll
Intel Core i5 2,4 Ghz
4 GB RAM
512 NVIDIA 330m + Intel HD Graphics
Preis: 1.750€ exkl. Schülerrabatt
Budget: max 1.750€
Anforderungen:
Ich möchte das MacBook für die Schule nutzen und möchte ein MacBook was auch auf längere Sicht noch als stark gilt. Verwendet wir es in der Schule, zu Hause und im Zug (lange Akkuleistung).
Mit dem MacBook Pro würde dann in XCode C & C++, in NetBeans Java und unter Bootcamp (Vista) laufend Visual Studio Ultimate C# programmiert werden. In Punkto "Web" kommt noch PHP und SQL dazu.
Mit Präsentationen, Textverarbeitung und Tabellkalkulationen werden woll beide Modell zurecht kommen.![Stick Out Tongue :p :p](/community/styles/apfeltalk/smilies/Tongue Winking Eye.png)
Es sollte auch Ubuntu (oder andere Linux-Distributionen) flüssig emuliert werden können (in Virtual PC/Parallels/VM Ware/...).
Grafik- u. Videobearbeitung ala Adobe CS5 (Photoshop & After Effects) + Grafiktablettunterstützung
Jetzt ein Knackpunkt im Bereich Prozessorleistung:
Unter Bootcamp (Vista) sollte 3ds Max 2010 + Addons (FumeFX, Afterburn,...) anständig laufen und eine gute Verarbeitungszeit haben. Zum Beispiel braucht mein Desktop PC (Intel Quadcore 2,66 Ghz) für eine sehr aufwändige Frame zwischen 2-3 Stunden bis er fertig gerendert hat.![Er... what? o_O o_O](/community/styles/apfeltalk/smilies/Neutral Face.png)
Videospiele technisch gibts keine großen Anforderungen. Alles was ich spielen würde, würde auch auf meinem PowerBook G4 Titanium 400 Mhz laufen.![Stick Out Tongue :p :p](/community/styles/apfeltalk/smilies/Tongue Winking Eye.png)
Außerdem sollte das Modell nicht fehleranfällig sein: z.B. Logicboard- und Grafikdefekte wie bei meinem damaligen iBook G4. Das brauche ich nicht nochmal. Danke. :-c
Also es wird einiges abverlangt aber bei den Preisen...
Aber für mich sind Macs einfach Geilheit in Computerform, wenn ich das mal so sagen darf![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Ich bin wirklich dankbar für jede Hilfe!
ich würde mich bitte gerne von euch beraten lassen welches MacBook Pro für meine Anforderungen das bessere wäre:
1. MacBook Pro MC374D/A
13 Zoll
Intel Core 2 Duo 2,4 Ghz
4 GB RAM
256MB NVIDIA 320m
Preis: 1.150€ exkl. Schülerrabatt
oder
2. MacBook Pro MC371D/A
15 Zoll
Intel Core i5 2,4 Ghz
4 GB RAM
512 NVIDIA 330m + Intel HD Graphics
Preis: 1.750€ exkl. Schülerrabatt
Budget: max 1.750€
Anforderungen:
Ich möchte das MacBook für die Schule nutzen und möchte ein MacBook was auch auf längere Sicht noch als stark gilt. Verwendet wir es in der Schule, zu Hause und im Zug (lange Akkuleistung).
Mit dem MacBook Pro würde dann in XCode C & C++, in NetBeans Java und unter Bootcamp (Vista) laufend Visual Studio Ultimate C# programmiert werden. In Punkto "Web" kommt noch PHP und SQL dazu.
Mit Präsentationen, Textverarbeitung und Tabellkalkulationen werden woll beide Modell zurecht kommen.
![Stick Out Tongue :p :p](/community/styles/apfeltalk/smilies/Tongue Winking Eye.png)
Es sollte auch Ubuntu (oder andere Linux-Distributionen) flüssig emuliert werden können (in Virtual PC/Parallels/VM Ware/...).
Grafik- u. Videobearbeitung ala Adobe CS5 (Photoshop & After Effects) + Grafiktablettunterstützung
Jetzt ein Knackpunkt im Bereich Prozessorleistung:
Unter Bootcamp (Vista) sollte 3ds Max 2010 + Addons (FumeFX, Afterburn,...) anständig laufen und eine gute Verarbeitungszeit haben. Zum Beispiel braucht mein Desktop PC (Intel Quadcore 2,66 Ghz) für eine sehr aufwändige Frame zwischen 2-3 Stunden bis er fertig gerendert hat.
![Er... what? o_O o_O](/community/styles/apfeltalk/smilies/Neutral Face.png)
Videospiele technisch gibts keine großen Anforderungen. Alles was ich spielen würde, würde auch auf meinem PowerBook G4 Titanium 400 Mhz laufen.
![Stick Out Tongue :p :p](/community/styles/apfeltalk/smilies/Tongue Winking Eye.png)
Außerdem sollte das Modell nicht fehleranfällig sein: z.B. Logicboard- und Grafikdefekte wie bei meinem damaligen iBook G4. Das brauche ich nicht nochmal. Danke. :-c
Also es wird einiges abverlangt aber bei den Preisen...
Aber für mich sind Macs einfach Geilheit in Computerform, wenn ich das mal so sagen darf
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Ich bin wirklich dankbar für jede Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: