• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Macbook Pro - massive WLAN-Probleme "Netzwerke suchen.."

skychef

Golden Delicious
Guten Tag,

ich habe z.T. ein massives WLAN-Problem mit meinem Macbook. Es sucht andauernd nach anderen Netzwerken. Oben in der Taskleiste steht dann unter dem WLAN-Symbol "Netzwerke suchen.." mit dem rotierenden Kreis... Das wechselt im Sekundentakt mit "WiFi: Ein".

Folge: Downloads brechen ab, Seitenaufrufe verzögern sich, Chatverbindung brechen ab, usw... Zu anderen Netzwerken klappt die WiFi-Verbindung optimal. Das WLAN-Modul des Macbooks kann also nicht grundsätzlich defekt sein.

Was ist da los? Hat jemand eine Idee? Muss ich irgendwas an der Fritzbox verstellen!?

Danke für Eure Hilfe!!!
skychef

Fakten:
Modellname: MacBook Pro 13 Zoll, Mitte 2009
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,53 GHz
Speicher: 8 GB
Mac SSD 240GB

Mac OS X Lion 10.7.1
Alles auf dem neusten Stand

Fritzbox 7270
Aktuell installierte Firmware-Version: 74.05.05 (Aktuellste!)

Was ist da los?!

Alle anderen Geräte (Smartphone, andere Laptop, Windows PC, Apple TV, usw..) haben keinerlei Verbindungsprobleme zur Fritzbox.

forenwalter

Echter Boikenapfel
Mac OS X Lion 10.7.1
Alles auf dem neusten Stand
Leider hat das OSx Lion Probleme mit WLAN, wenn Du im Forum suchst wirst Du jede Menge Infos finden.
Der beste Weg um das Problem zu überbrücken bis ein neuer Update kommt ist dem MAC feste IP-Adressen zu geben.

Walter

skychef

Golden Delicious
Hallo Forenwalter,

danke für Deine Antwort.

Einstellen kann man das unter:
Systemeinstellung << Netzwerk << Weitere Optionen (TC IP)

Aber was stell ich da genau jetzt ein?

Vielen Dank für Deine Hilfe!
skychef

Leider hat das OSx Lion Probleme mit WLAN, wenn Du im Forum suchst wirst Du jede Menge Infos finden.
Der beste Weg um das Problem zu überbrücken bis ein neuer Update kommt ist dem MAC feste IP-Adressen zu geben.

Walter