• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro M1

Franky4

Granny Smith
Registriert
20.03.09
Beiträge
17
Hallo ist es möglich an einem MacBook Pro M1 13 Zoll von 2020 über eine Dockingstation 2 Monitore anzuschließen,
werden die unterstützt.
Ein MacMini M1/M2 unterstützt anscheinend 2 Monitore.
DANKE für euere Antworten.
 

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Registriert
28.05.04
Beiträge
9.235
Hallo ist es möglich an einem MacBook Pro M1 13 Zoll von 2020 über eine Dockingstation 2 Monitore anzuschließen,
werden die unterstützt.
Nein, über einen normalen Monitoranschluss wird das bei diesem Modell nicht unterstützt. Laut Apple ist anschließbar:

"Ein externes Display mit einer Auflösung von bis zu 6K bei 60 Hz"

Es sind nur Behelfslösungen möglich, z.B. "DisplayLink", das per Software die Grafik zusätzlich über USB- oder WLAN-Verbindungen an ein entsprechendes Spezial-Dock weiterleitet.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.745
Ich habe einen Adapter von Startech im Einsatz. Der macht seinen Job überraschend gut. Es gibt die Funktionalität aber auch eingebaut in diverse Docks.

Der M1 kann nur zwei Monitore ansteuern. Da das MBP ja bereits ein Display eingebaut hat, kann nur noch ein externes zusätzlich angeschlossen werden, wie von Marcel beschrieben.