Mein MacBook Pro M1 friert leider total oft ein. Zum Beispiel wenn ich im Online-Spiel bin, bleibt es einfach hängen und für 20-30 Sekunden passiert nichts. Oder wenn ich an eine Seite im Safari öffne, dann leider auch. Das Internet funktioniert aber einwandfrei. Ich habe einen Thunderbolt 3 Adapter angeschlossen und daran eine Tastatur und Maus mit USB3-Anschluss. Außerdem ein HDMI-Kabel zum Samsung-Monitor. Komischerweise läuft das MacBook ganz normal wenn es nicht am Monitor angeschlossen habe, dann laden die Seiten im Safari zumindest ganz normal. Kann es am HDMI-Kabel liegen? Sollte ich mir vielleicht ein HMDI-Kabel mit USBC-Anschluss suchen? Oder kann es auch an dem Adapter liegen? Weil ich möchte ja auch in Zukunft über den größeren Bildschirm arbeiten/zocken/surfen. Komischerweise sagt mir CleanmyMac auch immer, dass mein Ram-Speicher fast voll ist. Was ja eigentlich bedeuten müssten, dass der Mac gerade viel arbeiten muss. Und das obwohl nur Safari läuft. Das kann doch nicht sein?!