• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Pro Logicboard defekt, Ladegerät wird nicht erkannt!

JahnMith

Jonagold
hi, da mein Ladegerät nicht erkannt wird wird mein Akku nicht geladen + Macbook geht nicht an!
kann man das Macbook vieleicht mit induktion oder so etwas laden?
http://www.newertech.com/batteries/#laptop
wenn ich das ladegerät reinmache leuchtet nur das grüne licht am ladegerät.

-edit-
wäre über jede hilfe dankbar ;)

Zuletzt bearbeitet:

Markus83

Alkmene
Ob mit Induktion weis ich nicht, hast du schon ein anderes Netzteil getestet?
Wenn nicht, mach das im nächsten Appleshop.
Wenn das nicht geht, musst du den MagSafe Anschluss im MacBook tauschen, ich habe einige Anschlüsse dafür Zuhause.
Welches MacBook Pro besitzt du?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Halt, halt, halt, halt, halt!
Fangen wir mal von ganz vorne an!
Welches MacBook ist das überhaupt? Baujahr? Displaygröße? Unibody oder noch Urmodell?
Und zeigen die LED-Ladungsindikatoren keinerlei Ladung an?

JahnMith

Jonagold
Akku kompl. Leer und Startet auch nicht mit Stromkabel, da dort die verbindung kaputt ist.
würde also einen Umweg machen und das Macbook Pro mitte 2011 per induktion von unten laden oder den akku ausbauen und ihn in diese station legen

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ganz genau, einfach mal demonstrativ die Frage ignorieren damit dir bloß niemand hilft.

MacTobsen

Akerö
das Macbook Pro mitte 2011

Viel Spaß mit den Geräten von newertechnology, die allesamt nur mit den bis 2009-Modellen kompatibel sind - Ist ja auch irgendwie logisch, da ab dann fest verbaute Akkus im Einsatz waren. ;) und vor allem wie kommst Du auf Induktion??

JahnMith

Jonagold
weil es die einzigste möglichkeit ist das das book wieder geht

Snoopy181

Roter Astrachan
Dir ist aber klar, dass Induktion nicht bedeutet, dass man das Book einfach auf das Ladegerät legt?

MacTobsen

Akerö
Und du hast für Deine Induktionstheorie auch schon das passende Gerät und den passenden Akku? Falls ja, dann bitte schnell bei Apple melden, ich denke da ist auf jeden Fall eine Stelle frei für Dich ;)

Ich würde an Deiner Stelle erstmal einen Apple Service Provider aufsuchen bzw. mit einem anderen Netzteil testen (falls vorhanden).

JahnMith

Jonagold
war da schon die haben mich verarscht :(
sagten aber wenn mann ein neuen Akku reinlegt funktioniert er, bis aufs aufladen ;)
was soll an induktion so schwer sein gibt viele LP´s mit Induktion

induktion ist die platte wo das MB raufgestellt wird und es ohne kabelverbindung geladen wird.

habt ihr sonst noch ne Idee?