• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Pro Lautstärkeregelung

Jascha_Menk

Granny Smith
Registriert
24.09.12
Beiträge
12
Hallo liebe Community, :)
bin das erste mal hier und echt am verzweifeln....

seit ungefähr 3 Monaten habe ich Probleme mit der Lautstärkeregelung..
ich beschreibe das Problem mal so genau wie möglich:
Wenn ich den Laptop anschalte und mich anmelde, kann ich ganz normal die Lautstärke über die f10-f12 taste regeln.
wenn ich dann Kopfhörer anschließe kann ich auch diese ohne Probleme steuern.. aber sobald ich die Kopfhörer rausziehe, kann ich die Lautstärke nichtmehr regeln.. nicht über die Tastatur und auch nicht über das Symbol oben in der leiste.. manchmal kann ich die Lautstärke noch in den Systemeinstellungen ändern.. wenn ich dann wieder die Kopfhörer anschließe, kann ich sie manchmal steuern manchmal nicht.. aber dem 1. entfernen der Kopfhörer ist es pure Glückssache die Lautstärke regeln zu können..

Aber ich habe herausgefunden, wenn ich ganz schnell die lauter, leiser tasten hintereinander drücke und dabei die Kofhörer rein mache, kann ich diese wieder steuern und wenn ich sie wieder mit dem schnellen tippen herausziehe kann ich auch die Lautsprecher steuern..

ich habe schon alles versucht.. smc zurückgesetzt zugriffsrechte repariert... nichts hilft :(
ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Macbook Pro 2,53 Ghz 15"
Snow Leo 10.6.8

Lg Jascha
 
Zuletzt bearbeitet:

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Jascha,
hast du das mal mit einem Testuser ausprobiert?
 

Hendrik Völker

Erdapfel
Registriert
15.10.12
Beiträge
4
Sonst geh doch mal in einen Apple Store an die Genius Bar, die werden dir sicherlich helfen können. ;)
 

Jascha_Menk

Granny Smith
Registriert
24.09.12
Beiträge
12
ich werd es probieren ;) nur der nächste apple store ist leider ne ganze weile weg.. :D denkst du, ein premium reseller kann mir da weiter helfen?
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Jeder Service-Provider kann dir weiter helfen ;)

Edit: Oder es zumindest versuchen. Im schlimmsten Fall wird dein Gerät eingeschickt und du bekommst ein neues. Dauert keine 5 Tage.

Edit 2: Seh' grade, dein MBP ist schon älter. Dann wird das mit dem Austausch wohl nichts. Aber irgendwas werden die schon machen können, mehr als die User hier im Forum auf jeden Fall.
 

Jascha_Menk

Granny Smith
Registriert
24.09.12
Beiträge
12
ok dann werde ich so bald wie möglich mal mit meinem mbp da hingehen ;) ich berichte dann, was raus gekommen ist ;) vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der so ein problem hat und kann dann anderen weiter helfen :) trozdem danke an euch :)
 

ozzyly

Erdapfel
Registriert
11.06.13
Beiträge
3
Hi, also bei mir war plötzlich die Lautstärke sehr leise auch bei voll aufgedrehter F12
Abhilfe brachte ein Neustart mit gedrückter alt, cmd und P und R Taste. festhalten bis der Startton ertönt.