• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro Late 2011 Festplattenkabel

venus123

Granny Smith
Hallo! Ich habe bei meinem MacBook Pro die Festplatte ausgetauscht die jedoch leider nicht erkannt wird. meine Vermutung ist, dass vielleicht auch das Festplattenkabel defekt ist (optisch jedenfalls sieht es nicht mehr ganz einwandfrei aus). Kann mir jemand sagen, welches ich da brauchen würde und wo ich das bekommen könnte (bestellen mit Lieferung nach Österreich oder auch vor Ort in Wien)?
danke euch

AaSchmi

Cox Orange
Hast Du schon mal versucht, in die Recovery zu booten und zu schauen, ob der Mac die Festplatte erkennt? Vielleicht ist auch nur keine Partition auf der Festplatte und sie wird deshalb nicht erkannt. Ein Kabel bekommst Du im Zweifel ganz normal auf eBay für gut 10€

venus123

Granny Smith
Hast Du schon mal versucht, in die Recovery zu booten und zu schauen, ob der Mac die Festplatte erkennt? Vielleicht ist auch nur keine Partition auf der Festplatte und sie wird deshalb nicht erkannt. Ein Kabel bekommst Du im Zweifel ganz normal auf eBay für gut 10€

ja alles versucht, habe auch die Festplatte vorher formatiert. Alles erfolglos, Festplatte wird nicht angezeigt. Denke, es könnte vielleicht wirklich am Kabel liegen. das ist zumindest das, was ich selbst noch versuchen könnte.
hast du vielleicht einen entsprechenden link auf Amazon oder eBay für mich für das passende Kabel?
danke

AaSchmi

Cox Orange

MACaerer

Charlamowsky
Schau mal hier rein. Da hatte jemand das gleoche Problem und u. a. gibt es in dem Tread auch Links für Anbieter des Kabels.

venus123

Granny Smith
Habe den 13 Zoll.

Schau mal hier rein. Da hatte jemand das gleoche Problem und u. a. gibt es in dem Tread auch Links für Anbieter des Kabels.
danke für den Tipp, kenne den Thread. Nur leider gibt es das Kabel nicht mehr über Amazon zu kaufen....

venus123

Granny Smith
Dann müsste das hier passen

Edit: Irgendwie will der Link nicht. Deshalb hier die Angebotsnummer. Einfach in der Suche eingeben. 402340410692
ok danke.

wie sieht es mit diesem aus: