• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro Late 2011 Bildschirm wird nach oben hin dunkler

Uschan DeLucca

Gloster
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Bei meinem MacBook wird der Bildschirm nach oben hin dunkler. Also ich meine nicht dass die Beleuchtung abnimmt, sondern dass wenn man die gleiche Farbe anzeigen lässt diese nach oben hin dunkler wird. Sehr gut ist das zu erkennen bei dem Hintergrund, welchen man hat, wenn man Vorschau im Vollbildmodus ausführt, also dieses graue Muster. Unten ist die Maserung noch gut zu erkennen aber nach oben hin geht es in ein Schwarz. Ich schaue nicht von unten auf den Bildschirm, sondern relativ gerade, leicht von oben.
Ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist, denn mich stört das schon ein wenig, dass ein 2000€ Gerät nicht wirklich Blickwinkelstabil ist.
Eine andere Sache die mir auch aufgefallen ist, ist dass der Bildschirm in der linken unteren Ecke beim Anzeigen von grauen Farbtönen leicht gelbstichig ist.

implied

Melrose
Gar keine Frage, ab zum Sevice. ;)

Vielleicht hast Du ´n guten AASP, der das Gerät anschaut, Ersatzteil bestellt und dann fix einbaut, dass Du nciht zu lange ohne MBP da stehst.
Good luck

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Am besten ist wirklich, einfach mal zum Service gehen damit. :)

Hört sich richtig spannend an der Titel. Mein erster Gedanke war der eines Grauverlaufsfilters. :innocent:

Uschan DeLucca

Gloster
Hehe, ja ich wusste nicht, wie ich das gut in einen Titel unterbringen konnte, hat aber anscheinend Aufmerksamkeit erregt. Ich wohne in der Nähe von Oberhausen, da werde ich dann wohl mal hingehen. Ich denke, dass die die entsprechenden Ersatzteile dort haben ;)