• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacBook Pro late 2008 - Akkufrage

• Ersteller Mitglied 83981
  • Erstellt am

Mitglied 83981

Gast
Moinsen! =)

Ich liebe mein MacBook Pro late 2008 - das Gerät ist super für meine Bedürfnisse, weswegen ich mir jetzt erstmal keinen neuen anschaffen wollte.

Problem: Ich glaub der Akku macht langsam schlapp :S Nicht mehr lange und die Health wird kritisch (hab bei 242 Zyklen 93%, denke aber, dass wenn der 250igste erreicht ist, dass sehr sehr schnell droppen wird!)

Meine Frage:

1) Ich finde ehrlich gesagt keinen einzigen Link im Internet zum ORIGINAL Apple-Akku - kann mir da jemand weiterhelfen?
2) Der Akku im late 2008er hat ja 4600 mAh. Gibt es "nicht original Apple Akkus", welche mit mehr Power ausgestattet sind? Habe mal irgendwo 4800 gesehen, die Energiedichte müsste doch eigentlich immer wieder marginal steigern so dass evtl. 5000 schon drinne sind?

Vielen Dank für sämtliche konstruktive Antworten

Mit besten Grüßen

determin

Sawtooth

Langelandapfel
Ich liebe mein MacBook Pro late 2008 - [...].

Anstelle von Liebesschwüren wäre die Angabe, ob es sich bei Deinem Rechner um ein 15" oder 17"-Modell handelt, zur Beantwortung Deiner Frage sicherlich der "konstruktivere" Beitrag.

In diesem Sinne ...

MfG, Sawtooth

Mitglied 83981

Gast
Anstelle von Liebesschwüren wäre die Angabe, ob es sich bei Deinem Rechner um ein 15" oder 17"-Modell handelt, zur Beantwortung Deiner Frage sicherlich der "konstruktivere" Beitrag.

In diesem Sinne ...

MfG, Sawtooth

Pardon

15"

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Ich würd einfach mal warten bis er wirklich nachlässt, und dann vielleicht direkt zu einem Apple-Händler schauen.

Mitglied 83981

Gast
@roland: daran hatte ich auch gedacht, danke für den Rat. Frage bleibt nur noch: Ist das meine Einbuldung oder gibt es wirklich Akkus mit einer höheren Kapazität für meinen Mac?

Mitglied 83981

Gast
Was immer noch nicht die Frage nach mehr mAh beantwortet, aber danke...

Mitglied 83981

Gast
Super vielen Dank! Geht vll. sogar noch mehr als 5200?

vsw

Querina
Hallo,

ich glaube bei 5200 ist momentan das Ende der Fahnenstange erreicht. Viele Anbieter gehen ja nur bis 4400.

Beste Grüße
vsw