• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro Late 2007 - Akku tauschen oder nicht?

paso

Jamba
Hi zusammen,

mein MacBook Pro Late 2007 sagt mir "Akku warten"
Der Akku hält aktuell beim Surfen, Bildschirm fast dunkel nur noch 2,5-3h

Coconut sagt:
current capacity 4150mAh
design capacity 5500mAh

Loadcycles 191

So.... Akku tauschen oder nicht?
bei neuem Akku - erwartet mich mehr Akkulaufzeit?

Gruß

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ich würde beim alten Akku bleiben. wenn du mit der Laufzeit leben kannst gibts doch keinen Grund. Wenn dir die Akkulaufzeit nicht reicht musst du einen neuen einsetzten. Du solltest dich allerdings so oder so darauf vorbereiten, dass der Akku bald sein Zeitliches segnet.

Zuletzt bearbeitet:

paso

Jamba
deine Antwort dreht sich irgendwie im Kreis?!

Was ich eigenlich wissen möchte ist, kann ich mit einem neuem Akku eine länger Laufzeit erreichen?

Bierhefe

Leipziger Reinette

Was ich eigenlich wissen möchte ist, kann ich mit einem neuem Akku eine länger Laufzeit erreichen?

Sofern dein System nicht angefangen hat im Hintergrund Leistung zu fressen, wüsste ich keinen Grund warum ein neuer Akku sich auf deine Akkulaufzeit nicht positiv auswirken sollte.

helge

Holländischer Prinz
Der Akku hält aktuell beim Surfen, Bildschirm fast dunkel nur noch 2,5-3h

Selbst mein iBook G3 (mit einem neuen Akku vom G4) hält weit über drei Stunden. Genau wie mein 2006er MacBook (auch neuer Akku).

Die MacBook Pro aus dem Jahre 2007 sollten bei dunklem Bildschirm eine Akkulaufzeit von etwa 5 Stunden anzeigen (meist halten sie zwar nicht so lange, aber das wird bei meinem 2006er MacBook bei dunklem Bildschirm angezeigt).

Ein Akkutausch ist sehr empfehlenswert, wenn du auf den Akkubetrieb angewiesen bist.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel

Ähm nö?
Deine Frage war:
So.... Akku tauschen oder nicht?

Und ich habe gesagt wenn du mit der Kapazität leben kannst musst ihn nicht wechseln. Wenn nicht, solltest du es tun. Ausserdem wird der Akku weiter stark an Leistung abnehmen.

Und:
bei neuem Akku - erwartet mich mehr Akkulaufzeit?
Du erwartest nicht ernsthaft eine Antwort auf diese Frage oder? Wenn der Mac nicht über einen schweren HW Defekt verfügt sollte das eigentlich schon ein paar Minuten bringen.
Der Sinn eines neuen Akkus ist doch gerade, dass du mehr Laufzeit hast. Ich weiß beim besten Willen nicht, was es da zu fragen gibt.