• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro langsam, Apple findet keine Ursache

gobro17

Golden Delicious
Guten tag zusammen,
Ich suche gerade nach personen die ebenfalls so viel Ärger mit apple haben wie ich...hier schein ich wohl richtig zu sein.
Ich hab ein mbp15 late 2011 und muss seit März 2013 mit apple darum kämpfen, dass mein mbp gerichtet wird. Nach Hunderten stunden mit verschiedenen mitarbeitern kam nie ein fehler raus. Das problem: das mbp ist übelst langsam, kleine anwendungen wie safari,mail bringen den mac zum durchdrehen. Hat teilweise eine cpu auslastung bis 900%. Filme oder ähnliches zu bearbeiten ist eine Unmöglichkeit. Mittlerweile durfte ich den mac endlich zur reparatur abgeben, aber nun weiss keiner der mitarbeiter im apple store Sindelfingen irgendwas,was mit meinem mac ist (das mbp befindet sich immernoch dort! !!!!!!) Mit allen tests wurde nie ein fehler gefunden,aber jeder mitarbeiter im laufe des falls hat es mit eigenen augen gesehen,dass die kiste nicht funktioniert. Hat jemand ähnliche Probleme? Bzw. Weiß jemand, ob und welche rechtlichen schritte man gegen apple einleiten kann?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mod Info
Ich habe den Beitag in ein eigenes Thema ausgegliedert, da er nicht wirklich etwas mit dem Artikel zu tun hat. Bitte bei der nächsten Beitragserstellung darauf achten, wo du genau nachfragst (sonst findet dein Problem vielleicht niemand...). Außerdem möchte ich dich bitten, auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten. Das gehört hier zum respektvollen Umgang miteinander dazu und erhöht die Lesbarkeit der Beiträge enorm.

gobro17

Golden Delicious
Alles klar. Für Groß- und Kleinschreibung entschuldige ich mich, da ich kein PC hier habe sondern nur noch mein Handy ;)

landplage

Admin
AT Administration
Hat jemand ähnliche Probleme?
Täglich schlagen hier User mit diesen Problemen auf. Meist hilft ein Blick auf diese Liste und ein Log per EtreCheck, um den Übeltäter einzugrenzen.

Bzw. Weiß jemand, ob und welche rechtlichen schritte man gegen apple einleiten kann?
Das solltest Du einen Anwalt Deines Vertrauens fragen. Rechtsberatung hier im Forum ist nicht zulässig.

Alles klar. Für Groß- und Kleinschreibung entschuldige ich mich, da ich kein PC hier habe sondern nur noch mein Handy ;)
Und das hat eine defekte Tastatur? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: salome

gobro17

Golden Delicious
Mitarbeiter bei Apple Care haben mit mir zusammen bereits alle möglichen Tests gemacht um den Fehler zu finden. Wir haben zusammen neue und alte Betriebssysteme neu aufgespielt. Der Fehler besteht nach wie vor. Wir haben über die CaptureData Funktion die Fehler/Probleme dokumentiert. Da sich in Europa niemand hatte äußern konnen, wurden die ganzen Daten an die "Experten" von Apple in den USA geschickt. Auch dort kam kein Ergebnis. Ohne,dass Apple den Fehler erklären kann, wird einfach nur das Logicboard ausgetauscht. Könnte dieser Schritt das MBP wieder auf ein normales, zumutbares Tempo/Leistung setzen?

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Es gibt in solch einem Fall einfach viele Möglichkeiten.

Nur kurz zum Verständnis, hast du alles mit Apple Care gemacht oder im Store.
Es kann natürlich ein Hardwaredefekt sein und klar könnte es das Logicboard sein. Eigentlich sollten diese Sachen aber bei der Reperatur im Store getestet werden.

Das auf Anhieb keiner das Problem findet, ist natürlich sehr doof, kann aber "leider" passieren.

Ich drücke dir die Daumen das es nun schnellst möglich geht.

LG

gobro17

Golden Delicious
Mit Apple Care haben wir bereits alles Mögliche gemacht. Nun ist das MBP im Applestore,aber dort wird mir nach 14 Tagen Wartezeit keine Informationen über meinen Mac erteilt. Niemand sagt mir was damit los ist. Jetzt habe ich mich erneut mit Apple Care in Verbindung gesetzt und hoffe,dass wenigstens an die eigenen Mitarbeiter Informationen gehen und ich irgendwann wieder einen funktionierenden Mac haben werde

MoNchHiChii

Das klingt etwas verwunderlich.
Ich kenne das vom support her anders.

Wie gesagt, wünsche ich dir aber das Beste. Alles wird gut! ;)

gobro17

Golden Delicious
Vielen Dank! Wurde gerade wieder von Apple Care angerufen. Wir haben zusammen jetzt 2500 Tests und Lösungen durchgeführt um den Fehler/ die Probleme zu isolieren,leider ergebnislos...
Jetzt probiert der Apple Store sein Glück

MoNchHiChii

Vielen Dank! Wurde gerade wieder von Apple Care angerufen. Wir haben zusammen jetzt 2500 Tests und Lösungen durchgeführt um den Fehler/ die Probleme zu isolieren,leider ergebnislos...
Jetzt probiert der Apple Store sein Glück

Ich dachte es ist im Store?!
Naja egal wie, Hauptsache es klappt am Ende.

gobro17

Golden Delicious
Ja,das MBP ist seit 2 Wochen im Apple Store. Die ganzen Tests usw wurden seit März 2013 durchgeführt. Ich hab mich erneut mit Apple Care in Verbindung gesetzt, weil der Apple Store keine Informationen über mein Eigentum herausrückte

MoNchHiChii

Ja,das MBP ist seit 2 Wochen im Apple Store. Die ganzen Tests usw wurden seit März 2013 durchgeführt. Ich hab mich erneut mit Apple Care in Verbindung gesetzt, weil der Apple Store keine Informationen über mein Eigentum herausrückte

Ok verstehe soweit. Klang nur etwas komisch gerade.
Ist ja auch egal, wirklich. Denn es muss einfach nur klappen, egal wo es ist und wer hilft.

Dir bleibt jetzt einfach nur abwarten. Wir können hier im Forum ja auch nichts machen.
Teu Teu Teu