• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro lädt nicht mehr

wildthing

Golden Delicious
Registriert
06.09.16
Beiträge
11
Ich habe ein MacBook Pro 13" early 2011. Es lag jetzt ca. ein halbes Jahr in der Schublade. Soeben habe ich es wieder herausgeholt, und direkt die Festplatte gegen eine SSD getauscht. Als ich es wieder zusammengebaut habe, und am Strom angschlossen habe, hat es direkt gestartet. Es erschien das "kein System"-Icon (Folder mit Fragezeichen). Ich habe es wieder abgewürgt, um es anschließend mit der korrekten Tastenkombination zu starten, um das System installieren zu können. Leider startet es nun nicht mehr. Mir ist aufgefallen, dass des nicht lädt. Die LED im MagSafe leuchtet nicht, und die Akkustandanzeige am Macbook blinkt auch ("leer"). Wie bekomme ich es nun wieder geladen?
Leider habe ich das Netzteil vorm Umbau nicht getestet. Da es aber nach dem Umbau von selbst gestartet hat, muss wohl Strom gekommen sein.
Ein zweites Netzteil habe ich leider nicht zum Testen.
Edit: Die Batterie ist korrekt angeschlossen, habe es extra nochmal überprüft.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Akku defekt würde ich auf den ersten Eindruck sagen. Möglicherweise kannst Du die Spannung am Netzteilstecker des Netzteils messen, um diese Fehlerquelle auszuschließen?
 
Zuletzt bearbeitet: