• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro: kein Vollbild auf externem Monitor?

recell

Tokyo Rose
Registriert
12.02.10
Beiträge
67
Hallo,

ich schaffe es nicht mein MacBook Pro (15" Late '11) so einzustellen, dass bei einem -via RGB-Adapter- angeschlossenen Monitor das Bild über die gesamte Fläche geht.
Via AppleTV funktioniert alles ohne Probleme, aber sobald ich mein MB via RGB mit einem 16:9 Monitor auf der Auflösung 1920x1080 verbinde habe ich rechts und links immer einen schwarzen Balken.
Hab bei Google schon wie verrückt gesucht, konnte aber nichts finden was mir weiterhelfen konnte.
Ich hoffe ihr wisst da weiter und könnt mir helfen.

Grüße!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.028
"Monitore synchronisieren" deaktivieren.
 

recell420

Erdapfel
Registriert
18.12.11
Beiträge
5
Ich will aber ja meinen Dekstop auf dem externen Monitor.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich will aber ja meinen Dekstop auf dem externen Monitor.

Jooo ... aber wenn "Monitore synchronisieren" angeschaltet ist, werden Dein MBP Display UND das externe so eingestellt, dass es BEIDE gleichzeitig ansteuert. Da das Interne aber nur eine kleinere Auflösung kann - wird diese dann als Hauptauflösung genommen - wodurch Dein externer Monitor Balken an zeigt...

Jetzt mach doch einfach den Tipp ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.028
Wenn dein Monitor am Macbook hängt deaktivierst du die Synchronisation und unter "Anordnen" schiebst du die Leiste vom kleinen REchteck ins große Rechteck. Die Leiste (das Dock) bestimmt, welcher der Hauptmonitor ist.
 

Pascalll

Erdapfel
Registriert
11.11.12
Beiträge
1
Natürlich Bildschirme synchronisieren und MBP dann komplett zuklappen! Dann geht es auf Vollbild.... das komische ist nur, dass der WLAN-Empfang bei mir katastrophal wird!!!! :D